Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox-Auswahl unterdrücken!

Combobox-Auswahl unterdrücken!
16.01.2004 09:04:06
Andre
Hi nochmal,
ich möchte die Auswahl einer ComboBox unterdrücken. Bevor ihr jetzt alle sagt "hey, nimm ´ne Textbox!", ich möchte die Funktion ComboBox_DropButtonClick nutzen und damit eine weitere UserForm aufrufen.
Das Problem ist nur die lästige eine Zeile der Auswahl, die unter der ComboBox geöffnet wird, auch wenn keine Daten vorhanden sind!
Denn wenn ich wieder auf dieser UserForm bin, soll die Auswahl eigentlich beendet sein!
Also ich brauche den DropButton der ComboBox, nicht aber die Auswahl!
Geht das überhaupt?
Gruß Andre

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox-Auswahl unterdrücken!
16.01.2004 09:13:16
felix
Hallo Andre,
versuchs mit der Eigenschaft
ShowDropButtonWhen
Gruß
Felix
AW: Combobox-Auswahl unterdrücken!
16.01.2004 09:26:38
Andre
Hi nochmal,
mit dieser Eigenschaft kann ich doch nur den Button sichtbar machen, aber das Auswahlfeld kann ich doch damit nicht unterdrücken, wenn ich mich nicht ganz irre!
Gruß Andre
AW: Combobox-Auswahl unterdrücken!
16.01.2004 13:23:31
felix
Hallo Andre,
ich glaube Du irrst dich,
wie wäre es mal mit ausprobieren?
Setz die eigenschaft durch eine Aktion auf never...
und durch eine andere Aktion wieder zurück.
Du wirst sehen, mal sieht die Combobox aus wie eine Textbox und mal eine wie Combobox.
Gruß
Felix

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige