Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche funktioniert nach Ausführen von Makros nicht

Suche funktioniert nach Ausführen von Makros nicht
13.03.2013 17:08:41
Makros
Hallo alle zusammen,
ich hänge zwei Textdateien mit je einem Makro an. Ich führe das Makro "Makro 1" zuerst aus, dann im Laufe des Arbeitens jeweils beide im Wechsel.
Spätestens nach dem jeweils dritten Ausführen funktioniert die Suche nicht mehr, mit der Meldung. Die Suche war leider ergebnislos. Klicken Sie auf Optionen, um weitere Suchmöglichkeiten anzuzeigen.
Die weiteren Suchoptionen sagen mir, dass ich evtl. das gesuchte Ergebnis gefiltert hätte, jedoch hatte ich expliziert nach einem Inhalt gesucht, der durch die Makros nicht ausgeblendet wurde.
Übrigens wenn ich zwischendurch noch eine andere Arbeitsmappe öffne, funktioniert die Suche auch in dieser nicht, mit derselben Meldung.
Schließe ich alle Arbeitsmappen wieder und öffne sie wieder läuft auch die Suche wieder.
Ich bitte um Eure Hilfe
Gruß
Jenny
https://www.herber.de/bbs/user/84333.txt
https://www.herber.de/bbs/user/84334.txt

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wahrscheinlich ein typischer Fall von ...
13.03.2013 18:10:02
...
…Suchparameterveränderung (ggf per Makro) ohne sie wieder zurückzustellen, Jenny;
Xl arbeitet dann mit den geänderten Parametern weiter – in allen geöffneten Mappen! Das kannst du in der VBE-Hilfe zur VBA-Methode Find nachlesen (ggf auch in der xlHilfe zur entsprd Menü-Methode).
Gruß Luc :-?

AW: Wahrscheinlich ein typischer Fall von ...
13.03.2013 21:36:21
...
Hallo Luc,
danke erstmal. Gibt es denn da keine Lösung, bzw. könnt ihr mir nicht helfen, die Makros zu ändern?
LIebe Grüße
Jenny

Wie? Wir müssten den Find-Teil, falls ...
13.03.2013 21:40:03
Luc:-?
…vorhanden, schon sehen, Jenny,
oder wir könnten dir auch nicht mehr sagen als in der Hilfe steht/empfohlen wird.
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: Wie? Wir müssten den Find-Teil, falls ...
13.03.2013 21:46:42
Jenny
Hallo Luc,
du siehst doch hab kaum VBA Kenntnisse angegeben, die Makros wurden seiner Zeit von euch programmiert, damals noch für meinen Lebensgefährten.
Ich hab doch leider keine Ahnung, wo ich diese Hilfe für diese Methode finde.
Gruß
Jenny

...Im VB-Editor (Entwickler-Tools --> ...
13.03.2013 22:18:21
Luc:-?
VisualBasic, Jenny,
und da auf's Fragezeichen im Kopf klicken oder [F1] drücken und im Suchfenster Find eingeben!
Mit deinem xlVBA-Level könnte es ggf schwierig wdn, aber schaun wir mal… ;-)
Gruß Luc :-?

Iss nich wahr! Wie haste det jemacht, ...
14.03.2013 01:49:10
Luc:-?
…Jenny;
da sind mehrere Auswahlmöglichkeiten, davon die oberste (dahinter steht auch F1). Oder bist du gar nicht im VBEditor oder hast ein ganz anderes ? entdeckt (viell auf dem Desktop)? Dann nimm lieber die Taste F1, aber bei geöffnetem VBEditor!
Morrn, Luc :-?

Anzeige
Ist die Offline-Hilfe bei dir evtl gar nicht ...
14.03.2013 11:49:59
Luc:-?
…installiert, Jenny?
Dann wirst du wohl bei MS Online nach Find suchen oder die nachinstallieren müssen.
Gruß Luc :-?

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige