Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ersetzen funktioniert nicht

Ersetzen funktioniert nicht
19.05.2005 14:50:53
KH
Hallo!
Ich habe ein Makro welches in einem Arbeitsblatt einen bestimmten Teil der enthaltenen Formeln löschen soll. Hierzu wird mit den beiden "For-Schleifen" das Arbeitsblatt nach dem Formelteil (s. u.) durchforstet. Leider bekomme ich nach dem Ausführen des Makros immer eine Bezug-Fehlermeldung. Demnach wird der erste Teil der Formel gelöscht "+'Au Nr " & srcObj & " Alles'!" & Chr(64 + a) & CStr _(j) & ". Es steht aber weiterhin da "*#BEZUG!D61". D. h. ja, daß die Ersetzung ab dem *-Zeichen nicht mehr funktioniert? Woran liegt das? Es wäre sehr nett wenn mir einer mit diesem Problem helfen könnte. Habe nämlich schon einiges ausprobiert, Variablen geändert und dergleichen, aber ich hab immer das gleiche Problem.
For a = 1 To 25
For j = 1 To 100
Range(Chr(64 + a) & CStr(j)).Select
ActiveCell.Replace What:="+'Au Nr " & srcObj & " Alles'!" & Chr(64 + a) & CStr _(j) & "*'Au Nr " & srcObj & " Alles'!D" & CStr(j), _
Replacement:="", LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:= _
False, SearchFormat:=False, ReplaceFormat:=False
Next j
Next a
Vielen Dank!
Karlheinz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ersetzen funktioniert nicht
19.05.2005 14:56:49
Rudi
Hi,
lad mal ein Beispiel hoch.
mfg Rudi
AW: Ersetzen funktioniert nicht
19.05.2005 15:09:01
KH
Hallo Rudi!
Mein Problem hat sich gelöst. Hatte in der selben Schleife noch einen anderen Formelteil ersetzen lassen, der dazu geführt hat, daß der hier gepostete Formelteil zwangsläufig nicht mehr durchführbar war. Aber jetzt funktioniert alles :-)
Trotzdem Danke!
Gruß,
Karlheinz
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige