Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

suchen und "Formel" ausgeben

suchen und "Formel" ausgeben
10.06.2015 15:31:43
Heike
Kniffliges Probelem:
Anhand eines Suchkriteriums (Teile Nummer) bekomme ich aus einer Tabelle zu bestimmten Farben die entsprechenden Stueckzahlen angezeigt:
white 0
black 10
grey 5
...
Die Angezeigten Stueckzhalen ergeben sich aus div. Lagerorten.:
white 0 "=SUM('C3'!H51)"
black 10 "=SUM(Ben!M12)"
......
Was ich nun benoetige ist nicht die Stueckzahl, sondern der Lagerort "C3" "Ben".
Laesst sich so etwas irgendwie bewerkstelligen?
Danke
Heike
(engl. Excel Version)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: suchen und "Formel" ausgeben
10.06.2015 16:22:46
Klexy
Bei deiner Formel ist SUM() überflüssig, denn du hast nur eine Zelle als Bezug.
Den Namen des Tabellenblatts kannst du meines Wissens nur im Tabellenblatt selber ermitteln mit
=RECHTS(ZELLE("dateiname";$A$1);LÄNGE(ZELLE("dateiname";$A$1))-FINDEN("]";ZELLE("dateiname";$A$1))) 

Also nicht den Namen eines anderen Tabellenblatts als dasjenige, in dem diese Formel steht.
Wenn du in deiner Formel aber eh schon =Ben!M12 eintragen musst, ist ja von vornherein schon klar, dass es "Ben" heißt. Das variiert ja nicht. Dann kannst du es gleich im Klartext neben deine Stückzahl schreiben.

Anzeige
AW: suchen und "Formel" ausgeben
10.06.2015 16:39:49
Heike
Danke fuer die Antwort. Geht so aber leider nicht
white 0 steht als Ergebnis auf Tabellenblatt 1
"=SUM('C3'!H51)" steht mit dem Ergebnis 0 auf Blatt 2.
Die 0 wird von Blatt 2 auf 1 uebertragen
Bedeutet:
Ich moechte zu dem angezeigten Wert 0 auf Blatt 1 "irgendwie" auch "C3" angezeigt bekommen.

AW: suchen und "Formel" ausgeben
10.06.2015 16:43:04
Heike
.....

AW: suchen und "Formel" ausgeben
10.06.2015 18:07:09
Klexy
Trotzdem: SUM ist überflüssig, wenn auf nur eine einzige Zelle Bezug genommen wird. SUM ist nur sinnvoll, wenn die Summe aller Werte von H1 bis H51 angezeigt werden soll =SUM(H1:H51)
In Blatt C3 in Zelle H1 steht also der Wert 0
Dieser Wert wird per o.a. Formel aufs Blatt 2 übertragen.
Dann wird der Wert noch einmal neben den Feldbezeichner "white" aufs Blatt 1 übertragen.
Ist das so richtig?
Dann gib im Blatt C3 den Dateinamen mittels der Formel von vorhin z.B. in Zelle H52 aus und lass ihn per Formel in Blatt 1 anzeigen =C3!H52. Aber dann könntest du ja gleich einfach nur C3 ins Blatt 1 eintragen. Ist weniger zu tippen.
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige