Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Funktion "Suchen und Ersetzen"

Frage zu Funktion "Suchen und Ersetzen"
30.11.2017 21:56:24
Aaron
Hallo, liebe Forums-Mitglieder,
ich habe eine -- vermutlich -- banale Frage.
Es handelt sich um mehrere Excel-Arbeitsmappen, in der wiederum unten weitere Arbeitsmappen enthalten sind (32 Stück). Nun habe ich in der Spalte B -- und das in jeder Mappe -- Zahlen (1.20 und 1.30), die eigentlich 12 und 13 lauten sollten.
Mit dem Befehl suchen und ersetzen kann ich dieses Problem leider nicht lösen:
"Die Optionen Formeln, Werte und Kommentare sind nur auf der Registerkarte Suchen verfügbar, und auf der Registerkarte Ersetzen ist nur Formeln verfügbar." Deswegen kann ich diese Werte zwar finden, jedoch nicht ersetzen.
Gibt es die Möglichkeit, das über einen Makro zu lösen?
Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Funktion "Suchen und Ersetzen"
30.11.2017 22:08:45
Werner
Hallo Aaron,
deine Beschreibung ist mehr als seltsam. Eine Arbeitsmappe ist eine Excel Datei. Die kann dann mehrere Arbeitsblätter enthalten.
Bei deinen "Zahlen" dürfte es sich mit ziemlicher Sicherheit um Text handeln. Gib mal in eine freie Zelle folgende Formel ein:
=ISTZAHL(B1)~f~
Für die Zelle B1 bitte eine Zelle aus Spalte B einsetzen, in der so eine "Zahl" wie von dir beschrieben, drin steht.
Wenn es sich um keine echte Zahl handelt, dann erhälst du als Formelergebnis FALSCH.
Wie kommen denn diese Zahlen in das Blatt?
Versuch mal folgendes:
~f~=--WECHSELN(B1;".";",")*10
Gruß Werner
Anzeige
AW: Frage zu Funktion "Suchen und Ersetzen"
30.11.2017 22:10:25
Werner
Hallo Aaron,
hier die Formeln nochmal ohne die Forenkennzeichnung:
=ISTZAHL(B1)
=--WECHSELN(A1;".";",")*10
Gruß Werner
AW: Frage zu Funktion "Suchen und Ersetzen"
30.11.2017 22:17:32
Aaron
Hallo Werner,
vielen Dank für deine Nachricht. Es geht dabei um die Analyse chem. Elemente. Diese Zahlen (1.20 und 1.30) sind Differenzen, die wiederum aus der Spalte A stammen. Zum besseren Verständnis habe ich einmal ein Excel-Sheet angehängt. Letztlich sollen lediglich die Werte aus der Spalte B um den Faktor 10 vergrößert werden.
Der Link zur Datei lautet:
https://www.herber.de/bbs/user/118025.xlsx
Viele Grüße
Mario
Anzeige
AW: Frage zu Funktion "Suchen und Ersetzen"
30.11.2017 22:32:47
Werner
Hallo Aaron,
in deiner Tabelle gibt es keine "Zahlen" mit 1.20 oder 1.30
Gruß Werner
AW: Frage zu Funktion "Suchen und Ersetzen"
30.11.2017 22:38:41
Aaron
Hallo Werner,
entschuldige die Verwirrung. In "Spalte B" ist Distanz [µm] aufgeführt. Dort ist stets der Wert 1.20 und stellenweise auch 1.30 zu finden. In Excel wird mir bei "Zahl" angezeigt, dass die Eingabe auch als ebendiese interpretiert wird. Es sind 1661 Zeilen und insgesamt gibt es innerhalb der Datei später 32 dieser Mappen.
Vielen Dank, dass Du dich meiner Problematik annimmst. Gerne gebe ich mehr Infos, sofern diese noch nicht konkret genug sind/waren.
Viele Grüße
Mario
Anzeige
Geht tatsächlich etwas verquer mit den Aussagen …
01.12.2017 00:24:02
Luc:-?
…bei dir, Aaron,
aber das ist eigentlich ganz einfach. Da alle Daten in Spalte B echte Zahlen sind und deshalb bei dt Xl als 1,20 bzw 1,30 dargestellt wdn, musst du nur in eine freie Zelle temporär eine 10 eintragen, diese Zelle kopieren, die relevanten Zellen der Spalte B auswählen und das Menü Einfügen → Inhalte Einfügen aufrufen. Dort dann Einfügen • Werte → Vorgang • Multiplizieren auswählen → OK fertig!
Morrn, Luc :-?
„Die Intelligenzmenge ist auf diesem Planeten eine Konstante, die Bevölkerung nimmt aber zu!“ Auch deshalb informieren mit …
Anzeige
AW: Geht tatsächlich etwas verquer mit den Aussagen …
01.12.2017 11:21:14
Aaron
Servus, Luc!
Vielen Dank für deine Nachricht. Deine Variante funktioniert prima. Das reicht für meine Zwecke völlig aus =).
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Mario
Na also! Bitte sehr & dito! owT
02.12.2017 02:24:06
Luc:-?
:-?

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige