Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Makros deaktivieren / aktivieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Makros deaktivieren / aktivieren von: Wolfango
Geschrieben am: 17.11.2009 14:52:08

Hallo Experten,

wie kann ich bei Excel die vorhandenen Makros mal kurz deaktivieren und wieder aktivieren?

Ich behelfe mir derzeit damit, dass ich die Sicherheitseinstellungen (Extras-Makro-Sicherheit) immer von "niedrig" auf "sehr hoch" stelle, anschließend Excel beende und neustarte (damit die Einstellung wirksam wird). Und wenn ich die Makros dann wieder aktivieren möchte, das ganze wieder umgekehrt.

Da gibt es doch sicher einen viel einfacheren Weg??

Gruß,
Wo.

  

Betrifft: AW: Makros deaktivieren / aktivieren von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 17.11.2009 14:55:59

Hallo,

...anschließend Excel beende und neustarte (damit die Einstellung wirksam wird). 

das ist unnötig. Neustart der Mappe reicht.

Wenn's nur um Ereignisprozeduren geht im Direktfenster
Application.enableevents=false bzw. True
eingeben.

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Makros deaktivieren / aktivieren von: Wolfango
Geschrieben am: 18.11.2009 15:21:30

...das ist unnötig. Neustart der Mappe reicht.
OK. Danke! Das wusste ich nicht.

...dennoch: ich suche nach wie vor eine Möglichkeit zwischen "Makros an" und "Makros aus" switchen zu können.
Gibt es so eine Möglichkeit überhaupt?

Danke.

Gruß,
Wo.



  

Betrifft: Gibt es so eine Möglichkeit? Nein! oT von: F1
Geschrieben am: 18.11.2009 15:43:03

ot


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makros deaktivieren / aktivieren"