Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Makros nach Umstieg auf 2007 | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Makros nach Umstieg auf 2007 von: Eva
Geschrieben am: 01.02.2012 18:22:50

Hallo zusammen,
ich habe von einem pensionierten Kollegen eine Datei, mit Makros, die auf meiner alten XP Office Version funktioniert hat, aber auf der 2007er Version, so nicht mehr laufen.
Ich hab schon im Forum gesucht, aber habe nichts gefunden, womit ich zurecht komme, meine Vba Kenntnisse sind nicht so gut und momentan scheitere ich an der Stelle:

Range("D8").Copy
Range("D9:D37;D46:D76;D85:D114;D123:D153;D162:D192;D201:D230") _
.PasteSpecial Paste:=xlFormulas, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False

was muss ich schreiben, damit ich kopieren und in nicht zusammenhängenden Bereichen einfügen kann?

Schonmal vielen Dank für die Hilfe!!

Gruss Eva

  

Betrifft: AW: Makros nach Umstieg auf 2007 von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 01.02.2012 18:26:16

Hallo Eva,

VBA ist englisch, Range wird mit Komma getrennt. Der Teil , Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False kann gelöscht werden.


GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Makros nach Umstieg auf 2007 von: Eva
Geschrieben am: 01.02.2012 18:41:22

Hallo Hajo,

vielen lieben Dank, es funktioniert!!!!

schönen Abend
Eva


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makros nach Umstieg auf 2007"