Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makros nach Personal.xls exportieren

Makros nach Personal.xls exportieren
Karsten
Hallo,
lassen sich sämtliche Makros einer Mappe in die Personal.xls exportieren? Es ist mühselig alles einzeln zu rüberzukopieren.
Danke für eure Antworten.
Gruß
Karsten

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makros nach Personal.xls exportieren
22.11.2010 22:02:33
firmus
Hallo Karsten,
ich benutze im VBA-Editor drag+drop, das ist recht praktisch.
Für größere Mengen aus unterschiedlichen Mappen - wird wohl VBA nötig.
Gruß
firmus
AW: Makros nach Personal.xls exportieren
22.11.2010 22:10:13
Karsten
Hallo firmus,
danke, das geht aber anscheinend nur einzeln. Oder weißt du, wie sich mit einmal alles rüberziehen läßt?
Gruß
Karstn
AW: Makros nach Personal.xls exportieren
22.11.2010 23:49:45
Daniel
HI
im Prinzip brauchst du doch nur das Modul, in dem die Makros stehen, in die andere Mappe rüberziehen, dann wird das Modul mit allen Makros sofort in die neue Mappe eingefügt.
so funktionierts normalerweise bei bei allgemeinen Modulen, und da man viele Makros in ein Modul schreiben kann, hat man von denen auch nicht allzuviele.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Makros nach Personal.xls exportieren
23.11.2010 07:51:33
Karsten
Hallo Daniel,
danke, ich hab nun doch viele einzeln. Dachte damals es wird übersichtlicher.
Gruß
Karsten
AW: Makros nach Personal.xls exportieren
23.11.2010 08:01:52
firmus
Hi Daniel,
Das mit der Übersichtlichkeit, da gebe ich Dir recht. Ich mache es ähnlich/genauso.
...dann bleibt wohl nur Handarbeit - leider.
ODER
du nimmst dies zum Anlass und schreibst ein macro, das dies erledigt. Einige Ansätze habe ich hier schon gesehen.
Ich selbst habe gerade keine Zeit dieses macro zu schreiben, deshalb steige ich hier aus.
Gruß
firmus
AW: Makros nach Personal.xls exportieren
23.11.2010 08:22:30
Karsten
Hallo Firmus,
danke, aber das eilt nicht.
Gruß
Karsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige