Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Makros - Schwierigkeiten

Excel Makros - Schwierigkeiten
Johanna
Hallo, ich hätte eine Fragen zu den Excel Makros.
1. Ich möchte mit Hilfe eines Makros ein bestimmtes Word Dokument öffnen, dies funktioniert aber nicht, da er immer schreibt "Datei konnte nicht gefunden werden" obwohl der Pfad richtig eingegeben wurde.
Ein neues Word Dokument funktionert schon mit einem Makro zu öffnen, hier habe ich diese Funktion verwenden:
Sub Datei_öffnen()
Shell "winword"
2. Weiters möchte ich mit einem Makro auf die lezte Eingabezeile kommen (ich möchte erreichen, auch wenn ich neue Datensätze erfasse, dass ich immer auf eine neue Zeile komme, um dann einen neuen Datensatz zu erfassen) ist das möglich?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
zu Teil 1 ...
24.01.2011 15:36:56
Matthias
Hallo Johanna
zu 1. probiers mal so: (Pfad & DateiName bitte anpassen)
Sub WrD()
Dim MyWord
Set MyWord = CreateObject("Word.Application")
With MyWord
.Documents.Open Filename:="C:\Test.doc"
.Visible = True '=sichtbar
.Activate       '=aktivieren
End With
Set MyWord = Nothing
End Sub
zu Teil 2 ... ?
meinst Du jetzt eine Exceldatei, oder das geöffnete WordDokument ?
Gruß Matthias
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige