Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlen überlagern

Zahlen überlagern
06.02.2009 07:50:06
klausk
Guten Morgen,
in der Recherche bin ich leider zu fogendem Problem nicht fündig geworden:
Auf einem Beurteilungsbogen sind eine "Note" von 1 bis 15 zu kennzeichnen. Mit Farbe würde ich es hinbekommen, aber leider existieren (Behörde :)) nur sw Drucker. Meine Idee ist, die jeweilige Zelle per Doppelklick mit einem Kreux bzw. einem X quasi zu überlagern, wobei die Note jedoch weiterhin sichtbar sein soll. Von der Schriftgröße her bin ich relativ frei, wäre also noch lesbar.
Leider bekomme ich diese Idee mangels Kenntnisse nicht realisiert und bitte um Eure Hilfe.
Vielen Dank und einen schönen Tag
Klaus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen überlagern
06.02.2009 07:53:00
chris
Hallo Klaus,
meinst du sowas ?
Option Explicit

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Target.Value = Target.Value & " X"
End Sub


Der code muss in das Modul der Tabelle.
gruß Chris

AW: Zahlen überlagern
06.02.2009 07:56:00
Jens
Hallo Klaus
Falls ich Dich richtig verstanden habe....
In das entsprechende Tabellenblatt:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
With Target.Borders(xlDiagonalDown)
.LineStyle = xlContinuous
.Weight = xlThin
.ColorIndex = xlAutomatic
End With
With Target.Borders(xlDiagonalUp)
.LineStyle = xlContinuous
.Weight = xlThin
.ColorIndex = xlAutomatic
End With
Cancel = True
End Sub


Gruß aus dem Sauerland
Jens

Anzeige
Vielen dank, beides klappt owT
06.02.2009 12:18:00
klausk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige