Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verlinkte Excel Datei öffnen mit Angabe

Verlinkte Excel Datei öffnen mit Angabe
01.03.2022 13:16:25
Climbi
Hallo,
ich möchte eine Excel Verknüpfung so erstellen, dass die Excel Mappe mit einem bestimmten Tabellenblatt geöffnet wird.
Das Tabellenblatt sollte quasi im "Ziel" mit übergeben werden.
z.B. Testblatt.xlm\Tabelle3
Ich finde viele Beispiele, bei welchen über VBA Code eine bestimmte Tabelle geöffnet wird.
Das ist aber nicht das was ich will. Die Tabelle sollte im Namen mit übergeben werden.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Climbi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Formel-Parsing
04.03.2022 10:38:46
Yal
Hallo Climbi,
da Du nicht die Mail-Tracking eingeschaltet hast, wirst Du diese Antwort wahrschienlich nicht sehen. Ich benutze trotzdem, um die Frage an allen zu stellen:
Bei dem Vorhaben, geht es darum, einen Teil aus eine Formel zu extrahieren, also Parsing.
Gibt es schon jemand, der so ein Formel-Parser hat oder sich damit beschäftig?
VG
Yal
AW: Verlinkte Excel Datei öffnen mit Angabe
06.03.2022 14:26:52
onur
Du kannst mit einer Formel keine Datei wirklich öffnen, höchstens Werte auslesen und übernehmen.
Und die Datei im Link ist niemals die Ziel-, sondern die Herkunftssdatei.
AW: Verlinkte Excel Datei öffnen mit Angabe
07.03.2022 09:28:08
Yal
Jein. Mit einer Formel direkt auf einer Quellzelle ("='C:\Temp\[MeinDatei.xlsx]Tabelle1'!A1") öffnet sich beim Doppelklicken die Quelldatei.
Die Idee vom Climbi ist zu verallgemeinen, sodass bei jeder Formel auf einer Quelldatei diese per Doppelklick geöffnet werden kann.
Es bedeutet dann, die Dateiname aus der Formel rauszufischen.
Ich habe ein paar Minuten drüber gegrubelt und schnell festgestellt, dass es genau meine alte Baustelle "Formel-Parsing" darstellt, was gar nicht so trivial ist (und auch warum ich da nicht weiter gemacht habe).
VG
Yal
Anzeige

258 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige