Anzeige
Archiv - Navigation
1928to1932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Datei automatisch öffnen

Excel Datei automatisch öffnen
14.05.2023 22:36:35
Andi

Hallo liebe Excel-Profis,

bräuchte bitte Eure Hilfe. Ich hab folgenden Code

   Sub EmailMitZelle()
       Dim OutlookApp As Object
       Dim OutlookMail As Object
       Dim Pfad As String
       Dim Wbk As Workbook
       Dim Zelle As Range
       
       'Dateiauswahl öffnen
       With Application.FileDialog(msoFileDialogOpen)
           .AllowMultiSelect = False
           .Filters.Clear
           .Filters.Add "Excel-Dateien", "*.xlsx"
           .InitialFileName = "C:\Users\TestPerson\Desktop\Test"
           If .Show = True Then
               Pfad = .SelectedItems(1)
           Else
               Exit Sub
           End If
       End With
       
       'Öffnen der ausgewählten Excel-Datei
       Set Wbk = Workbooks.Open(Pfad)


Dabei soll aus einem Excel-Tool eine E-Mail erstellt werden, eine externe Excel-Datei automatisch geöffnet werden, damit eine Wert herausgelesen werden kann um diesen Wert in einer E-Mail einzufügen.

Funktioniert auch soweit sehr gut, nur das automatische öffnen funktioniert nicht. Es öffnet sich der Ordner und ich muß dann die Datei anklicken, damit das Programm weiterläuft. Ginge es, daß sich die Datei automatisch öffnet?

Vielen Dank und schönen Abend

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Datei automatisch öffnen
14.05.2023 22:48:46
Pappawinni
äh, Dialog ist ja sowas wie Zwiegespräch, wenn da dann aber keiner mitredet, wird das zum Monolog :)
Der Dialog kann ja nicht vorhersehen, was du öffnen willst.. wenn es immer die gleiche Datei ist, braucht es auch keinen Dialog....oder
..Ich versteht es wieder mal nicht :/


AW: Excel Datei automatisch öffnen
14.05.2023 23:54:10
onur
Immer das Selbe - irgend einen Code aus dem Netz laden, von dem man meint, er würde passen, und wenn nicht, in einem Forum irgend Jemanden suchen, der ihn passen macht.
Es wäre viel effektiver gewesen, direkt hier zu fragen, wie man aus einer Datei heraus eine andere Datei öffnet und was daraus ausliest (oder direkt DANACH zu googeln).


Anzeige
AW: Excel Datei automatisch öffnen
15.05.2023 05:52:32
Andi
erledigt


AW: Excel Datei automatisch öffnen
15.05.2023 07:38:42
Oberschlumpf
Moin Andi,

is es wirklich erledigt (wenn ja, muss ich ja nich eine Lösungsidee zeigen, die du vielleicht schon kennst), oder magst du nur das divenhafte Verhalten von onur nicht? :-)
(auch er hat mal - wie du/ich/wir alle - "klein" angefangen :-) )

Ciao
Thorsten


@Oberschlumpf
15.05.2023 10:43:27
Josef Schindler
Hallo Torsten, "das divenhafte Verhalten von onur "...
Du triffst es auf den Punkt


AW: @Oberschlumpf
15.05.2023 11:04:34
Rudi Maintaire
vielleicht hat Onur ja von Hajo gelernt ;-)


AW: @Oberschlumpf
15.05.2023 11:21:45
Josef Schindler
kann sein, da redet einer blöder wie der andere. Ich habe eine Zeitlang die Antworten gesammelt.
Schon erstaunlich welchen Aufwand manche betreiben um ihre Überlegenheit zu demonstrieren.


Anzeige
AW: @Rudi
15.05.2023 11:31:21
Josef Schindler
Ich habe gelesen, dass sich Hajo aufgrund seiner "Antworttechniken" aus dem Forum zurückgezogen hat...
Hat da jemand nachgeholfen?


AW: @Oberschlumpf
15.05.2023 11:37:12
Pappawinni
Oh, haha, ja, ich hatte auch mal, lang ist's her, in der Vorlesung nur die Standardsprüche eines Professors aufgeschrieben. Damit hätte ich gut und gerne ein paar Vorlesungen bestreiten können. Schade, dass ich das Ding irgendwie verschlampt habe.
Auch mit Killerphrasen diverser Chefs hätte man wahrscheinlich Bücher füllen können... Das Highlight war, als ich einen Investitionsantrag für ne Maschine stellen wollte, weil ne alte auf dem letzten Loch gepfiffen hat, sagt der Controller : "Bitte, was? Asbach wird auch besser wenn er älter wird".
Ich sage gerne:
Es gibt Leute, für die bräuchte man eine Betriebsanleitung, sogar welche für die man täglich eine neue bräuchte und bei manchen würde auch das nichts bringen.


Anzeige
AW: @Oberschlumpf
15.05.2023 11:31:29
Oberschlumpf
und nun beruhigen wir uns alle wieder, ok? :-)

Jep, auch ich erinner mich noch an HaJo...

Aber sowohl er als auch Onur haben ja auch schon echt super, verdammt gute Tipps/Lösungen/Genialitäten geliefert!
HaJo hat das Weite gesucht - was z Zt mit Onur los ist, weiß ich leider nicht.

Und...muss ich zugeben!....AUCH ICH hatte ja schon diverse, divenhafte Antworten geliefert...auch das (von mir) war nich nett, schon gar nich hilfreich...deswegen hab ich mir angewöhnt (klappt noch nich immer^^), dass ich Fragen/Beiträge...bei denen mein Puls sprunghaft ansteigt....einfach nich zu beantworten - gar nich - nich mal mit ner kompetenten Lösung :-)

so, nu ham wa uns alle wieder lieb...bitte


Anzeige
an alle Beteiligten
17.05.2023 09:19:41
Josef Schindler
Also, das kann ich bestätigen: onur hat ein Fachwissen ohne Gleichen, geniale Lösungen usw.


198 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige