Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei immer in Excel öffnen

Datei immer in Excel öffnen
01.10.2014 11:54:49
Peter
Hallo
Ich habe eine xlsm-Datei auf dem MS-Sharepoint-Workspace 2010 gespeichert. Wenn ich zuerst Excel starte und erst dann die Exceldatei aus Excel heraus, unter "Datei/Öffnen/" starte, funktionieren die Makros. Wenn ich jedoch die Datei direkt starte, dann leider nicht. D.h. man kann die Datei immer nur "im Excel" starten, was doch ziemlich mühsam ist. Gib es eine Möglichkeit dieses Szenario, mit VBA zu lösen, umzusetzen (zuerst die Excelapplication starten und dann die entsprechende Datei öffnen)?
Merci
Mit freundlichem Gruss
Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei immer in Excel öffnen
01.10.2014 12:09:19
Hajo_Zi
Hallo Peter,
sind Makros aktiviert? Vertrauenswürdiger Ordner?
Gruß Hajo

AW: Makros aktiviert?
01.10.2014 13:41:23
Peter
Sali Haio
Wenn die Datei startet läuft das Startmarko, das im "DieseArbeitsmappe" gespeichert ist, mit "Sub Workbook_Open ()" an. Was meinst Du mit Makros aktiviert, wenn ich die Datei "im Excel" öffnet dann läuft ja alles wie es soll? Kann man Makros aktivieren / deaktivieren?
Gruss,
Peter

AW: Makros aktiviert?
01.10.2014 13:43:08
Hajo_Zi
Hallo Peter,
wenn Open läuft dann laufen Makros, kein weiteren Ansatz.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Makros Einstellung im Sicherheitscenter?
01.10.2014 13:46:54
Peter
Hallo Haio
Ah, jetzt verstehe ich, ja die Makros sollten aktiviert sein. Von der Firmen-IT ist per default im Sicherheitscenter / Einstellungen für Makros / "Alle Makros ativieren" eingestellt. Diese Einstellung lassen sich nur mit Adminrechten ändern, die ich sowie so nicht habe. Meinst Du das?
Gruss,
Peter

AW: Makros Einstellung im Sicherheitscenter?
01.10.2014 13:48:42
Hajo_Zi
Hallo Peter.
ja das meinte ich. Eure Admin haben wohl die Rechner übrig, das alle Makros immer aktiviert werden.
Gruß Hajo

249 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige