Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schreibschutzabfrage beim öffnen

Schreibschutzabfrage beim öffnen
03.02.2003 13:55:16
konrad
Hi nochmal,
Wenn jemand eine Arbeitsmappe auf einem Netzlaufwerk öffnet und diese Datei ist von jemand anderem schon geöffnet, Kommt die Meldung, dass sie nur schreibgeschützt geöffnet werden kann.
Kann man das verhindern? Die Datei ist eine Vorlage und soll sowieso nicht geändert werden. Mit einem speichern-Button wird sie unter anderem Namen gespeichert.

Danke schon mal... Konrad

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wo liegt das Problem?
03.02.2003 13:59:39
Cracker

Ich versteh das Problem nicht, die Abfrage ist zwar lästig, aber die Datei lässt sich doch auch im schreibgeschützten Modus unter anderm Namen abspeichern. Oder nicht?

MfG
Cracker

Re: Wo liegt das Problem?
03.02.2003 14:35:05
Konrad

Das irretiert meine DAU's und führt zu laufenden lästigen anrufen.
Das mit dem abspeichern habe ich per VBA unterbunden.

Konrad

Re: Wo liegt das Problem?
03.02.2003 18:13:32
Nepumuk

Hallo Konrad,
ich habe das Problem einmal so gelöst:
Ein kleines VB-Programm in Autostart, das eine kleine Leiste ausgibt, über das der User die Mappe grundsätzlich schreibgeschützt öffnet.
Gruß
Nepumuk

Re: Wo liegt das Problem?
04.02.2003 08:21:25
Konrad

Hi Nepumuk,
das müßte dann auf jeden Client gebracht werden, oder?

konrad

Anzeige
Re: Wo liegt das Problem?
04.02.2003 08:39:24
Nepumuk

Hallo Konrad,
ja, da es keinen allgemeinen Autostartordner gibt. Aber bei mir war es nur eine Abteilung mit 12 Rechnern.
Gruß
Nepumuk

Re: Wo liegt das Problem?
04.02.2003 12:56:42
konrad

Das geht leider nicht... wir haben hier 516 Rechner.

Danke trotzdem... Konrad

75 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige