Herbers Excel-Forum - das Archiv

Makro für "alle Filter entfernen"

Bild

Betrifft: Makro für "alle Filter entfernen"
von: Dine

Geschrieben am: 21.02.2005 15:37:59
Hallo,
mein Makro funktioniert nicht ganz. Was muss ich ändern? Das Makro soll alle Filter entfernen.
Es sind viele Spalten mit Autofilter vorhanden in der Zeile 4, das Makro soll alle Autofilter auf (Alle) setzen. Das Makro soll automatisch bis zum letzten Spalte mit Autofilter springen.

Sub AlleFilterEntfernen_BeiKlick()
End Sub

Sub alleFilterentfernen_Alle()
'  blabla
For i = 1 To ActiveSheet.UsedRange.Columns.Count
Cells(4, i).Select
Selection.AutoFilter Field:=i
Next
End Sub

Vielen Dank für Euro Hilfe
Bild

Betrifft: AW: Makro für "alle Filter entfernen"
von: Ulf
Geschrieben am: 21.02.2005 15:39:22
If activesheet.filtermode then activesheet.showalldata
Ulf
Bild

Betrifft: AW: Makro für "alle Filter entfernen"
von: Dine

Geschrieben am: 22.02.2005 08:23:28
Hallo Ulf,
erstmal danke für deine Antwort. Leider kann ich mit dieser Antwort nichts anfangen.
"Text: If activesheet.filtermode then activesheet.showalldata"
Könntest Du mir bitte Deine Idee in mein Makro einbauen, damit ich es verwenden kann.
Danke

 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Makro für "alle Filter entfernen""
Dateinamen filtern Summe gefilterter Zeilen
Filtern einer Zahl aus einer Zeichenfolge Gefilterte Daten in eine ListBox einlesen
Gefilterte Daten ohne Zwischenablage übertragen Gefilterte Daten in neues Tabellenblatt übertragen
Autofilter auch mit Ziffern von Zahlen Daten eines bestimmten Jahres filtern
Zellenwert als Autofilter-Kriterienwert