Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA alles nach Chr(10) löschen

VBA alles nach Chr(10) löschen
10.03.2021 07:20:09
Marco
Hallo zusammen
Eigentlich (denke ich zumindest) eine simple Angelegenheit, aber ich komme einfach nicht drauf, auch nicht mir der Hilfe von Google...
Wie kann ich alles nach dem Zeilenumbruch (Chr10)) in einer Zelle löschen lassen, damit ich sozusagen nur mit dem "Titel" der Zelle weitermachen kann (in meinem Fall muss ich die Zelle kopieren und an einem anderen Ort einfügen lassen, aber dann sollte eben nur noch der Titel vorhanden sein)
Vielen Dank für eure Inputs

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA alles nach Chr(10) löschen
10.03.2021 07:30:57
worti
Hallo Marco,
so:

Range("A1").Value = Mid(Range("A1").Value, 1, InStr(1, Range("A1").Value, Chr(10)) - 1)
Gruß Worti

AW: VBA alles nach Chr(10) löschen
10.03.2021 07:33:14
Daniel
Hi
Zielzelle = Left(Quellzelle, instr(quellzelle, vblf) - 1)

Oder
Zielzelle = Split(Quellzelle, vbLf)(0)
Oder wenn es mehrere Zellen sind dann nach dem Kopieren in der Nachbearbeitung:
ZieLbereich.Replace vbLf & "*", "", xlpart
Gruß Daniel

AW: VBA alles nach Chr(10) löschen
10.03.2021 07:44:04
Marco
Hallo Daniel
Super, vielen Dank. Die letzte Variante mit dem "*" funktioniert super. Wäre ja eig. auch logisch, aber drauf kommen sollte man jeweils.
Vielen Dank Dir und einen schönen Tag wünsche ich Dir.
Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige