Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

0-Werte aus Diagramm entfernen

0-Werte aus Diagramm entfernen
25.05.2004 11:30:25
daj
Hi @all!
Ich habe folgendes Problem:
In einer Tabelle stehen für verschiedene Projekte für jeweils 12 monate Zahlen (Einnahmen).
In den Monaten, in denen keine Einnahmen erfolgen steht logischerweise eine 0.
Nun habe ich dazu ein Diagramm erstellt: An der X-Achse stehen die Projekte und an der Y-Achse die Werte in Euro. Die einzelnen Balken sind zur unterscheidung für jeden Monat andersfarbig. Es sollen nur die Balken (Monate) erscheinen, in denen auch eine Zahlung erfolgt.
An den Balken soll jeweils als Beschriftung der genaue Wert und der Monat stehen. Das Problem ist nun, das auch für die Monate in denen keine Zahlung eingeht der Monatsname und die Zahl 0 steht.
Kann man es irgendwie einstellen, dass die Überflüssigen Beschriftungen nicht erscheinen?
Evtl. auch mit VBA- darin bin ich allerdings blutiger Anfänger...
Die Nullen einfach aus der Tabelle zu löschen ist keine Lösung, da jede Zelle aus der Tabelle mit Werten aus einer anderen gespeist wird.
Als Anhang ein Beispiel, nicht das Original.
https://www.herber.de/bbs/user/6719.xls
Wäre echt nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Gruß Daniel

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bitte nicht Crossposten...
Nike
Bye
Nike
AW: mehr Info zum Thema...
Nike
AW: mehr Info zum Thema...
Daj
Versteh ich jetzt nich ...
Was soll ich gemacht haben?
AW: mehr Info zum Thema...
25.05.2004 12:33:04
DieterB
Hallo daj,
hast Du die selbe Frage zur gleichen Zeit in einem anderen Forum gestellt?
Gruß
DieterB
AW: mehr Info zum Thema...
25.05.2004 12:35:31
Daj
Ja, hab ich. Ich dachte die Foren wären unabhängig voneinander.
Aber meine Frage wurde trotzdem nicht beantwortet.
Ist wirklich wichtig...
Danke
DAJ
Danke für die schnelle Antwort!
Hat mir sehr geholfen.
Anzeige
Hab noch was übersehen
DAJ
Wenn ich aber die 0 durch den Wert #NV ersetze geht doch die Verknüpfung zur Quell-Tabelle verloren? oder sehe ich das falsch?
Die Zellen in der Quell-Tabelle dürfen nicht verändert werden, also kann ich hier auch nicht #NV einsetzen.

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige