Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Import von txt dateien

Import von txt dateien
25.05.2004 11:19:17
txt
Hallo,
Ich habe folgendes Problem beim Importieren eines txt-Datei in Excel. Die Textdatei hat drei Spalten, getrennt durch ein |-Zeichen. Die Zeichenbreite ist fest vorgegeben. Feld1 5Zeichen Feld2 4Zeichen Feld3 20Zeichen. In feld3 steht ein Text und das letzte Zeichen ist ein #. Quasi der Zeilenumbruch.
Wenn ich diese Datei in Excel importiere, dann wird diese letzte Spalte falsch Formatiert, d.h. sie ist nicht mehr 20 Zeichen lang.
Gibt es da eine Möglichkeit dies zu beeinflussen.
Gruß
Marco

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Import von txt dateien
25.05.2004 11:45:01
txt
HI Marco
Kannst Du mal bitte eine Datei mit ein paar Bsp-Datenzeilen auf dem Server speichern?
Ciao
Thorsten
AW: Import von txt dateien
25.05.2004 12:00:49
txt
Hallo Marko,
wenn die Spaltenbreiten fest vorgegeben sind, geht es so:

Sub ImportText()
Workbooks.OpenText FileName:="C:\WINDOWS\Desktop\Marco.txt", Origin:= _
xlWindows, StartRow:=1, DataType:=xlFixedWidth, OtherChar:="|", _
FieldInfo:=Array(Array(0, 1), Array(5, 9), Array(6, 1), Array(10, 9), Array(11, 1), _
Array(31, 9))
End Sub

Gruß Uwe
Anzeige
AW: Import von txt dateien
25.05.2004 13:30:22
txt
Hallo,
Da ich von VB nicht viel Ahnung habe, kannst du mir sagen wie und wo ich diese Routine eingebe?
Gruß
Marco

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige