Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlenübergabe an Vorlage

Zahlenübergabe an Vorlage
27.03.2003 22:41:23
Gringo
In eine Tabelle trage ich in eine Zeile Zahlen ein.
Dann rufe ich eine Rechnungsvorlage auf. Der Datensatz der Zeile (vier Zellen) soll in 4 vorbestimmte Zellen der Vorlage(xlt) kopiert werden. Wie schaff ich es, das in die Vorlage nur stets die Zahlen der letzten Zeile geschrieben werden?
Mein letztes VB-Projekt liegt 2 Jahre zurück, mein Gott, hab´ich viel vergessen...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zahlenübergabe an Vorlage
27.03.2003 23:43:52
Boris

Hi Gringo,

in welcher Tabelle (Name!) trägst du in welchen Zellen was ein?
In welche Tabelle (Name!) soll in welche Zellen der letzte Eintrag aus der anderen Tabelle übernommen werden?

Gruß Boris

Re: Zahlenübergabe an Vorlage
28.03.2003 13:40:31
Gringo

Öha, habe ich mich wohl nicht klar ausgedrückt, also, ich habe eine Abrechnungsliste (AL.xls), in der die Rechnungsnummer, die Kundennummerund der Rechnungsbetrag geschrieben wird, für jede Rechnung eine extra Zeile. Dann habe ich eine leere Rechnungsvorlage (RV.xlt), da muß in Zelle A12 die Kd. Nr. , in Zelle A14 die Rechnungsnummer und in Zelle D18 der Betrageingetragen werden.
Jetzt möchte ich aus meiner AL heraus eine leere RV öffnen, wo die Rechnungsdaten, die in der AL in einer Zeile stehen, in die o.g. Zellen der RV automatisch kopiert werden.
Öffnen der RV.xlt + kopiervorgang per short-cut oder lieber per klick in Spalte F in AL.
Hab ich mich verständlich ausgedrückt? Müßte doch eigentlich gehen, sowas.
Danke für´s Interesse und mit Hoffnung auf positive Antwort
Gringo


Anzeige
Re: Zahlenübergabe an Vorlage
29.03.2003 22:25:39
gringo

Habe die Frage nochmal neu ins Forum gestellt, weil keine Antwort. Weiß nicht, warum Boris sich nicht nochmal geäußert hat...

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige