Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einmal vorkommende Werte entfernen

Einmal vorkommende Werte entfernen
21.01.2022 13:23:47
Jürgen
Hallo liebe Excel Freunde,
die Aufgabenstellung in dieser Tabelle soll sein:
Wenn es in einer Stadt nur ein Projekt gibt, dann soll die Stadt in der PivotTabelle nicht angezeigt werden. Hatte es mal mit ZÄHLENWENNS versucht, aber leider hat das nicht geklappt.
Das ist ein Muster der Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/150566.xlsx
Danke vorab

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: z.B. mt ZÄHLENWENN() in einer Hilfsspalte ...
21.01.2022 13:34:26
neopa
Hallo Jürgen,
... kannst Du die Anzahl je Stadt ermitteln. Diese Auswertung ziehst Du z.B. in das Berichtsfilter von Pivot und filterst diese Städte mit Anzahl=1 dort aus.
Alternativ mit PowerQuery arbeiten und dort die Städte ausfiltern und dies dann als Baisi in das Datenmodel übernehmen und dann für dieses die Pivotauswertung vornehmen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige