ich habe eine Mappe mit 1 Tabellenblatt.
In den Zeilen A7:A16 stehen die Werte 10 bis 100
und in den Zellen I7:I16 die Werte von 1 bis 10. Diese Werte werden in eine ComboBox im UserForm eingelesen.
Nun soll, wenn die Summe z.B. in Zeile 12 (B:H) dem Wert in Zelle A12 entspricht, in die Zelle J12 "erledigt" eingetragen werden?
Wenn in Zelle J12 "erledigt" steht soll dann der Wert aus I12 in der Combobox nicht mehr erscheinen und die noch vorhanden Werte sollen dann in der ComboBox untereinander stehen.
Das gleiche auch für die die Zeilen 7 ,8, 9 usw. wenn da die Summe Zeile7 = Wert A7 dann Zelle J7 "erledigt", Summe Zeile8 = Wert A8 dann J8 "erledigt", Summe Zeile9 = Wert A9 dann J9 "erledigt" usw.
Anmerkung: die noch vorhanden Werte in den Zellen I7:I16 müssen in den Zellen stehen bleiben in denen sie jetzt sind.
Wie kann ich das realisieren?
Dank für eine Lösung schon mal vorab von Excelfan1
https://www.herber.de/bbs/user/170878.xlsm