Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

suche in anderem Blatt ......

suche in anderem Blatt ......
14.11.2020 16:12:09
Fred
Hallo Excel Profis,
ich habe da mal wieder so ein Problem, welches ich nicht selbst hinbekomme.
In Blatt "Status1" habe ich beginnend bei Zeile 11 u.a.
Spalte "D" Datumswerte
Spalte "I" relevantes Team
In Blatt "Ergebnisse" habe ich beginnend bei Zeile 2 u.a.
Spalte "A" Datumswerte
Spalte "C:D" Spielpaarung
Ich möchte nun in Blatt "Status1"
Spalte "AC:AE" das nächste Spiel und dessen Datum eingetragen bekommen,- vom jeweils relevanten Team.
Ich weis nicht, ob dass mit einer Formel zu erreichen ist,- wohl eher mit vba.
Zum besseren Verständnis meiner Anfrage
https://www.herber.de/bbs/user/141555.xlsb
Könnte mal bitte ein Excel Profi draufschauen und mich unterstützen?
Gruss
Fred

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zwei Formeln reichen aus ...
14.11.2020 16:55:58
neopa
Hallo Fred,
... in AC2: =WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;D12:D59/(G12:H34=I11);1);"") und Datumsformat zuweisen
und in AD2: =WENNFEHLER(INDEX(G:G;AGGREGAT(15;6;ZEILE(G12:G59)/($G12:$H29=$I11);1));"") letztere nach rechts kopieren.
Dann die drei nach unten ziehend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: zwei Formeln reichen aus ...
14.11.2020 18:05:42
Fred
Hallo Werner,
da habe ich mich wohl nicht klärend ausgedrückt.
Deine Formel zB für das ermitteln des nächsten Spieles des relevanten Teams, sucht in Blatt "Status1".
Ich bräuchte allerdings die nächste Paarung in Blatt "Ergebnisse",- nach dem Datumswert ...
Ich kann ja mal zum besseren Verständnis eine Ergänzung zu meiner Mappe herstellen, wie das "Wunschergebnis" aussehen soll.
Gruss
Fred
Anzeige
AW: das wäre sicherlich hilfreich owT
14.11.2020 18:23:02
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: zwei Formeln reichen aus
14.11.2020 18:40:36
Fred
Hallo Werner,
hier eine mit "Wunschergebnis" ergänzte Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/141561.xlsb
Der Fehler lag bei mir. Im Kommentar war nicht die rede davon, dass aus "Ergebnisse" die Daten ermittelt werden sollen. Sorry!
Gruss
Fred
AW: dann analog die gleichen Formeln ...
14.11.2020 19:03:01
neopa
Hallo Fred,
... nur eben mit Bezug auf das andere Tabellenblatt und zusätzlicher Überprüfung des Datums.
In AC2:
=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;Ergebnisse!A$2:A$199/(Ergebnisse!C$2:D$199=I11)/(Ergebnisse!A$2:A$199&gtD11);1);"")
und in AD2:
=WENNFEHLER(INDEX(Ergebnisse!C:C;AGGREGAT(15;6;ZEILE(B$2:B$199)/(Ergebnisse!$C$2:$D$199=$I11)/(Ergebnisse!$A$2:$A$199&gt$D11);1));"")
und Formeln wieder entsprechend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: dann analog die gleichen Formeln ...
14.11.2020 19:24:37
Fred
Hallo Werner,
... die "Überprüfung des Datums" habe ich nicht ansatzweise hinbekommen.
Für deine Mühe und Kompetenz vielen, vielen Dank!
Gruss
Fred
AW: bitteschön owT
14.11.2020 19:59:08
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

146 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige