Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrfachsuche-Ergebnis in anderem Blatt

Mehrfachsuche-Ergebnis in anderem Blatt
24.08.2021 15:14:24
Harald
Hallo,
ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe dadurch einiges gelernt. Somit habe ich mich an meine ersten kleineren Projekte gesetzt...
Ich versuche eine Funktion zu erstellen die aus einem Tabellenblatt Kosten filtert, diese summiert und das Ergebnis in einem anderen Tabellenblatt mit der Funktion in einer Zelle ausgibt. Wenn ich meine Funktion in dem Tabellenblatt indem sich auch die Daten/Kosten befinden verwende funktioniert alles bestens.
Sobald ich diese jedoch in einem anderen Tabellenblatt verwende ist das Ergebnis immer 0. Ich komme leider nicht dahinter woran es liegt. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Für die Funktion wird das KTBJahr (Tabellenblatt) , das KTBMonat (Überschrift der Spalten), und KST1-4 (Kostenstellen die gefiltert und summiert werden) weitergegeben. Das Tabellenblatt wo die Daten gefiltert werden setzt sich immer aus KTB & Jahreszahl zusammen.

Function IstKosten(KTBJahr As String, KTBMonat As String, KST1 As String, KST2 As String, KST3 As String, KST4 As String) As Double
Dim s As Integer            'Monatsspalte
Dim z As Integer            'Zeile
Dim maxz As Integer     'max Zeile
Dim k As Integer            'Schleifenzähler Kostenstelle
Dim KST As Variant       'Kostenstelle Array
Dim KTB As String         'Kosten Tabellenblatt
s = 1
maxz = 200                                    'maximale Zeilen die im KTB Durchsucht werden
KTB = "KTB" & KTBJahr                 'Kosten Tabellenblatt Jahr
KST = Array(KST1, KST2, KST3, KST4)
With Worksheets(KTB)
Do Until .Cells(18, s) = KTBMonat      'Monatsspalte suche
s = s + 1
Loop
For z = 1 To maxz                              'Schleife Zeilen
For k = 0 To UBound(KST)            'Schleife Kostenträger 1-4
If InStr(1, .Cells(z, 1), KST(k)) > 0 Then
IstKosten = IstKosten + Cells(z, s).Value   'Summierung Kosten
End If
Next k
Next z
End With
End Function

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrfachsuche-Ergebnis in anderem Blatt
24.08.2021 15:23:47
Peter
Ich würde mal sagen, hier fehlt nur einfach ein "." vor "Cells(...):

IstKosten = IstKosten + Cells(z, s).Value   'Summierung Kosten

Anzeige

146 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige