Herbers Excel-Forum - das Archiv

Feld in anderem Tabellenblatt suchen

Bild

Betrifft: Feld in anderem Tabellenblatt suchen
von: Sven Breidenbach

Geschrieben am: 12.03.2005 12:48:18
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle mit 2 Arbeitsblättern. Ich möchte den Wert aus C2 in Tabelle1 in der Spalte C der Tabelle2 suchen.
Wird der Wert gefunden, möchte ich z.B. den dazugehörigen Wert aus der Spalte K als Ergebnis zurück schreiben.
Danke!
Bild

Betrifft: AW: Feld in anderem Tabellenblatt suchen
von: Hajo_Zi

Geschrieben am: 12.03.2005 12:54:53
Hallo Sven,
siehe Dir mal Sverweis an.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Bild

Betrifft: AW: Feld in anderem Tabellenblatt suchen
von: Sven Breidenbach
Geschrieben am: 12.03.2005 14:10:55
mit Sverweis bin ich nicht zurecht gekommen.
Bild

Betrifft: AW: Feld in anderem Tabellenblatt suchen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 12.03.2005 16:35:56
Hallo Sven,
das ist mir einfach zu Zeitaufwendig das Beispiel nachzubauen.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Bild

Betrifft: =summewenn(c1:c5;c2;k1:k5) o.w.T.
von: Peter W
Geschrieben am: 12.03.2005 12:55:22
.
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Feld in anderem Tabellenblatt suchen"
Benennen von Tabellenblättern mit Monatsnamen Druckseitenlinien im Tabellenblatt
Tabellenblattnamen in ein Listenfeld einlesen Suchbegriff über mehrere Tabellenblätter suchen.
Tabellenblätter benennen Tabellenblatt auswählen
Zustand von Tabellenblatt-Checkboxes ermitteln Tabellenblattnamen der VBE-Projekte ändern
Tabellenblattnamen nach Datum Gefilterte Daten in neues Tabellenblatt übertragen