Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speichern in anderes Tabellenblatt

Speichern in anderes Tabellenblatt
03.03.2018 17:18:07
Robert
Hi
ich hab hier ne Tabelle mit 3 Dropdown Feldern. Jetzt wollte ich wenn ich auf den Speichern Button drücke das die Daten in den Dropdown Zellen A5 und B5 in Tabelle2 unter der Auswahl in Zelle A2 gespeichert werden. Zb. Spieltag 1 unter Spieltag 1, Spieltag 3 unter Spieltag 3 in Tabelle2. Ist das machbar?
Robert
https://www.herber.de/bbs/user/120191.xlsx

26
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern in anderes Tabellenblatt
03.03.2018 17:23:09
Robert
Sorry
die Daten sollen mit einem X unter dem Spieltag gespeichert werden.
Robert
AW: Speichern in anderes Tabellenblatt
03.03.2018 17:41:03
Robert
Mit dem Recorder bekomm ich nur das hin.
Sub Makro1()
' Makro1 Makro
Sheets("Tabelle2").Select
Range("C3").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "X"
Range("C4").Select
Sheets("Tabelle1").Select
End Sub
Weiß nicht wie ich das soll reinbringen das wenn der Spieltag ausgewählt das dann in Tabelle2 ein X gesetzt bei denen die in Zeile 5 ausgewählt sind.
Robert
AW: Speichern in anderes Tabellenblatt
03.03.2018 18:27:42
Werner
Hallo Robert,
hier deine Datei. Schau dir das mal an, hoffe du hast das so gemeint.
https://www.herber.de/bbs/user/120193.xlsm
Gruß Werner
Anzeige
AW: Speichern in anderes Tabellenblatt
03.03.2018 23:15:59
Robert
Hi
super danke für deine hilfe. Klappt soweit. Hätte da aber noch was. Ich habe in der Original Mappe insgesamt 6 Dropdown Zellen mit denen das gleiche passieren soll. Was muß ich da am code ändern?
Robert
https://www.herber.de/bbs/user/120195.xlsm
AW: Speichern in anderes Tabellenblatt
04.03.2018 16:19:10
Robert
Hi
vielen vieln dank. für deine mühe. klappt wunderbar
Robert
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
04.03.2018 16:34:19
Werner
AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
05.03.2018 08:34:38
Robert
Hi Werner
könntest du mir vieleicht noch einmal helfen? Müsste den Code umstellen und zwar ohne Dropdown. Das heißt die Namen werden von einer anderen Tabelle eingefügt und sollen in der eingefügten Tabelle wie gehabt mit X Markiert werden. Neue Mappe eingefügt wie es aussehen soll.
Robert
https://www.herber.de/bbs/user/120208.xlsm
Anzeige
Rückfrage
05.03.2018 08:52:57
Werner
Hallo Robert,
folgende Fragen:
-gibt es jetzt beide Blätter "Eingabe" und "Spielbericht"?
-sind es grundsätzlich 6 "Spielpaare" oder können es auch mehr oder weniger sein?
-soll das Übertragen ins Blatt "Spielaufstellung" weiterhin mit der Schaltfläche aus "Spielbericht" erfolgen?
Gruß Werner
AW: Rückfrage
05.03.2018 09:39:17
Robert
Hi
es soll nur der Spielbericht in die Spielaufstellung mit X übernommen werden. Es gibt auch nur 6 Spielpaare. Mehr nicht. Also eigentlich alles wie gehabt nur ohne Dropdown.
Robert
AW: Rückfrage
05.03.2018 10:03:44
Robert
super gut. Könnte man noch die erste MsgBox so umstellen das die meldung kommt das kein Spieler ausgewählt ist? Das geht wahrscheinlich nicht weil eine Formel drin ist.
Robert
AW: Rückfrage
05.03.2018 12:01:19
Werner
Hallo Robert,
mein Fehler, dachte nicht an die Formeln im Blatt. Dann muss man halt das Blatt "Eingabe" entsprechend prüfen.
https://www.herber.de/bbs/user/120212.xlsm
Gruß Werner
AW: Rückfrage
05.03.2018 12:52:29
Robert
super klasse. vielen vielen dank für deine hilfe. klappt richtig gut. Danke
Robert
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
05.03.2018 12:53:15
Werner
AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
06.03.2018 12:15:51
Robert
Hi Werner
hab schon wieder ein Problem. Ich hab den Code in die Original Tabelle kopiert und bekomme dann diese Fehlermeldung:
Userbild
Userbild
Robert
Anzeige
AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
06.03.2018 14:14:44
Werner
Hallo Robert,
das Tabellenblatt "Spielaufstellung" gibt es nicht.
Gruß Werner
AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
06.03.2018 15:40:05
Robert
Hi
In der originalen Tabelle gibt es die. Deshalb hab ich ja den Namen geändert. Wenn es keine Umstände macht würde ich dir die original Datei morgen rüber schicken. Bin jetzt auf der Arbeit.
Robert
AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
06.03.2018 16:42:21
Werner
Hallo Robert,
benenn mal dein Tabellenblatt um, vielleicht ist dir ja davor oder danach ein Leerzeichen reingerutscht.
" Spielaufstellung" bzw. "Spielaufstellung " ist nicht gleich "Spielaufstellung"
Gruß Werner
AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
06.03.2018 17:16:40
Robert
Ok ich schau mal heute Abend.
Robert
AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
07.03.2018 10:02:48
Robert
Hi Werner
ich kann machen was ich will. Bekomme es nicht hin.
Robert
https://www.herber.de/bbs/user/120250.xlsm
Anzeige
AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
07.03.2018 11:29:26
Werner
Hallo Robert,
bitte als .xlsx, ohne Makros, einstellen, .xlsm kann ich im Moment nicht herunterladen.
Gruß Werner
ändert doch wenigstens den Betreff,denn..
07.03.2018 12:32:22
robert
..Gerne und Danke usw... ist doch Quatsch
.. wie es aussieht-Ende nicht absehbar ;-)
Gruß
robert
Freunde machst du dir so nicht...
08.03.2018 16:13:58
Werner
Hallo Robert,
...denn was bitte hat der Blattaufbau Blatt "Spielbericht" mit dem Aufbau vom Blatt "Spielbericht" zu tun, den du hier als erstes hochgeladen hattest zu tu? Nicht viel bis gar nichts.
Ich schreibe dir ein Makro für die hochgeladene Datei und das Layout deiner Originaldatei ist völlig anders. Was meinst du denn was das dann bringt.
Das hatte jetzt aber noch nicht mal was mit dem Laufzeitfehler zu tun. Das Makro hätte schlicht und einfach nichts gemacht, auch wenn der Laufzeitfehler nicht aufgetreten wäre.
Und jetzt zum Problem mit dem Laufzeitfehler. Ich hatte dir doch geschrieben, dass du das Blatt Spielaufstellung mal umbenennen sollst, für den Fall, dass dir davor oder danach ein Leerzeichen reingerutscht ist. Offensichtlich hast du das ja wohl nicht gemacht.
Schau dir das Bild aus dem Makroeditor mal an (ist von der hochgeladenen .xlsm). Schau dir den Blattnamen (der Name in der Klammer) einmal an. Fällt dir da beim Namen des Blattes etwas auf? Du hast am Ende ein Leerzeichen drin.
Userbild
Und hier jetzt deine Datei. Code habe ich an die tatsächlichen Gegebenheiten angepasst und das Blatt Spielaufstellung wurde umbenannt, ohne Leerzeichen am Ende.
https://www.herber.de/bbs/user/120293.xlsm
Gruß Werner
Anzeige
Ende nie? Ich bewundere die Geduld v.Werner...
06.03.2018 14:40:11
robert
kein weiterer Text.........

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige