Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform mit Wert aus Textbox öffnen

Userform mit Wert aus Textbox öffnen
03.03.2018 18:20:33
Rolf
Hallo Allerseits,
ein Neuling in VBA braucht Hilfe.
Ich habe eine Userform mit dem Namen "teiänder". Hier gibt es die TextBox "Text_StartNr".Außerdem gibt es weitere Userform, welche bezeichnet sind mit "Starter1", "Starter2",usw. aktuell bis "Starter10".
Nun möchte ich mit dem Wert der TextBox eine andere Userform öffnen. Steht die 1 in der TextBox soll Userform "Starter1" geöffnet werden, bei der 2 "Starter2" usw.
Mein Code bisher:
Private Sub CommandButton2_Click()
' aufrufen der UF Starter... wenn entsprechender Wert in Test_StartNr.
Dim i As Integer
For i = 1 To 10
If Text_StartNr.Value = i Then
Starter & "i".Show
End If
Next i
End Sub

Leider zeigt er mir da einen Syntaxfehler an.
Kann mir jemand helfen?
Rolf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform mit Wert aus Textbox öffnen
03.03.2018 19:05:28
Beverly
Hi Rolf,
versuche es nach diesem Prinzip:
Private Sub CommandButton2_Click()
UserForms.Add("Starter" & Me.Text_StartNr.Value).Show
End Sub

Du solltest allerdings noch prüfen, ob der TextBox-Inhalt numerisch ist und zwischen 1 und 10 liegt.


AW: Userform mit Wert aus Textbox öffnen
04.03.2018 12:06:35
Rolf
Hallo Karin,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Es läuft. Das einzige Problem, welches ich habe, ist, dass es mit dem Wert "1" und der Userform "Starter1" nicht funktioniert. Bei allen anderen Zahlen geht es.
Er zeigt einen Laufzeitfehler '424' Objekt erforderlich. Beim debuggen markiert er den Code gelb. Hast du eine Idee, warum nicht?
Anzeige
AW: Userform mit Wert aus Textbox öffnen
04.03.2018 13:41:52
Rolf
Hallo Karin, funktioniert doch. Danke nochmal.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige