Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm in mehrere Blätter kopieren

Diagramm in mehrere Blätter kopieren
22.12.2020 08:39:04
Klaus
Guten Morgen
Dank Eurer Hilfe habe ich es, wie gewünscht, hinbekommen das meine Daten je nach Modell aufgeteilt werden.
Jetzt habe ich noch ein Diagramm eingefügt damit die Analyse besser und schöner zu erkennen ist.
Ich habe mir das Diagramm in einem Blatt (Diagramm) gespeichert.
Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter, da ich nun das Diagramm auf die einzelnen Blätter kopieren möchte.
In diversen Foren finden ich nur wie man ein Diagramm von - nach kopieren kann. Da aber meine Tabelle variabel ist, je nach Modell auch mal mehr oder weniger Blätter, hänge ich hier fest.
ich habe eine Beispieltabelle (mit 5 Modellen) hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/142397.xlsm
In diesem Beispiel sind schon 3 Makros vorhanden:
1. csv Daten in Excel kopieren (Blatt Import)
2. Pro Modell Daten kopieren und eigenes Blatt erstellen
3. Blatt Import wieder leeren
Im Blatt Diagramm ist das Diagramm gespeichert, welches ich nun auf die einzelnen Tabellen Blätter (Modell 1, Modell 2, usw.) kopieren möchte.
Da die Anzahl der Modell variert wäre es super, wenn es per VBA möglich wäre das Diagramm zu kopieren
schon mal vielen Dank im Voraus
Grüße Klaus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm in mehrere Blätter kopieren
22.12.2020 10:07:50
Beverly
Hi Klaus,
auf diesem WEg:
Sub DiaKopieren()
Dim wksTab As Worksheet
Worksheets("Diagramm").ChartObjects(1).Copy
For Each wksTab In Worksheets
If InStr(wksTab.Name, "Modell") > 0 Then
wksTab.Paste
End If
Next wksTab
End Sub


AW: Diagramm in mehrere Blätter kopieren
23.12.2020 08:19:06
Klaus
Hallo Berverly
Vielen Dank das hilft schon sehr weiter. Ich glaube ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Diagramm aus der Vorlage die Daten aus den einzelnen Blättern (Modell 1 bis?) $A$1 bis $AM$16 übernehmen soll. Wenn ich den Makro ausführe kopiert er die Vorlage, wie gewollt, in alle vorhandenen Blätter aber der Datenbereich ist der aus dem Blatt Diagramm
Danke und Grüße
Klaus
Anzeige
AW: Diagramm in mehrere Blätter kopieren
23.12.2020 08:36:47
Beverly
Hi Klaus,
vom Prinzip her so:
        If InStr(wksTab.Name, "Modell") > 0 Then
wksTab.Paste
With wksTab.ChartObjects(1).Chart
.SetSourceData Source:=wksTab.Range("A1:AM16"), PlotBy:=xlColumns
End With
End If
Beachte aber folgendes: deine Tabellen sind anders aufgebaut als die Tabelle "Diagramm" - es gibt nämlich keine Spalte A mit der Horizontalen Achsenbeschriftung und keine Zeile 1 mit den Datenreihennamen. Deine Diagramme sehen also anders aus als dein Ausgangsdiagramm!!!!


Anzeige
AW: Diagramm in mehrere Blätter kopieren
28.12.2020 09:57:47
Klaus
Guten Morgen
Entschuldige die späte Rückantwort. Ich hatte ein paar Tage frei :)
Danke das hilft mir schon sehr weiter. Das Diagramm werde ich ggf. noch anpassen und dann schauen wie es sich dann kopieren lässt
Grüße Klaus

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige