Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Dateien in neue Datei kopieren

Mehrere Dateien in neue Datei kopieren
25.02.2021 12:40:47
Markus
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich muss regelmäßig aus mehreren Dateien jeweils ein Tabellenblatt in eine gemeinsamte Datei kopieren. Die Dateien, aus denen das Tabellenblatt kommt umfasst immer nur dieses eine Tabellenblatt. Diesen Vorgang muss ich in mehreren Verzeichnissen durchführen. Da ich leider ein VBA-Laie bin versuche ich mein Glück hier. Ich hatte zwar schon einen Lösungsvorschlag gefunden. Der war aber älter und bei dem habe ich den Fehler erhalten, dass das Makro unter 64bit nicht funktioniert.
Es wäre klasse wenn jemand weiterhelfen kann.
Viele Grüße
Markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Dateien in neue Datei kopieren
25.02.2021 13:03:12
ChrisL
Hi Markus
Es sollte nicht sehr schwer sein, ein neueres Makro zu finden. Was ich dir aber empfehlen würde, wäre eine Ordnerabfrage zu verwenden:
https://www.youtube.com/watch?v=NY3m_nLGuTg
cu
Chris
AW: Mehrere Dateien in neue Datei kopieren
25.02.2021 13:35:55
Markus
Hi Chris,
danke schonmal. Für diesen Zweck muss ich leider die Tabellen 1:1 in die neue Datei übernehmen. Für andere Zwecke macht der Query einen super Eindruck.
AW: Mehrere Dateien in neue Datei kopieren
25.02.2021 16:01:58
ChrisL
Hi Markus
Dann schau doch mal, ob du nicht doch noch ein Makro findest. Da müsste doch was dabei sein (rund 8'000 Suchresultate):
https://www.google.com/search?q=Tabellen+aus+ordner+kopieren+site%3Awww.herber.de
Der Beitrag sollte einfach etwas neuer sein, da die Methode FileSearch vor ein paar Jahren abgestellt wurde.
Ansonsten die Frage bitte wieder als offen markieren.
cu
Chris
Anzeige
AW: Mehrere Dateien in neue Datei kopieren
25.02.2021 18:09:43
Markus
AW: Mehrere Dateien in neue Datei kopieren
02.03.2021 16:30:59
Hajo_Zi
sollte man schreibenm was offen ist?
in dem Beitrag konnte ich es nicht lesen?
Warum nicht auf die Antwort geantwortet?

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige