Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten von einer Datei in eine neue Datei kopieren

Daten von einer Datei in eine neue Datei kopieren
08.02.2014 01:24:32
einer
Hallo Allerseits,
Gerne würde ich Eure Hilfe zur folgenden Aufgabe anfragen.
Und zwar habe ich eine Vielzahl von Planungsdateien (jeder mit anderem Dateinamen).
Wenn ich etwas am Template ändere, möchte ich die bestehenden Daten in all den bereits bestehenden Planungsdateien ins neue Template übertragen und unter dem gleichen Namen wie die Ursprungsdatei abspeichern.
Folgende Schritte wären dies:
- Öffne Datei "Planung1" und kopiere alle Spalten/Zeilen (Copy All, Werte, Formeln, Format etc.) ab Zeile 17 (als Konstante definiert)die Daten enthalten, in die Datei "Template" (beide haben die gleiche Struktur und befinden sich im gleichen Ordner) auch ab Zeile 17 (als Konstante definiert) und speichere die Datei "Template" neu als "Planung1" (also den gleichen Namen wie die Ursprungsdatei) in einen bestimmten Ordner.
Wäre dies möglich mit einem Makro durchzuführen?
Falls Unklarheiten bestehen, stehe ich Euch gerne zur Verfügung.
Für jeden Tipp/Hilfe bin ich Euch sehr dankbar!
Beste Grüsse
Patrick

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten von einer Datei in eine neue Datei kopieren
08.02.2014 13:09:39
einer
Hallo Patrick,
Wäre dies möglich mit einem Makro durchzuführen?
Ja.
Ich hab mal eine Steuerungsdatei aus meinem Bestand an deine Sonderwünsche angepasst.
https://www.herber.de/bbs/user/89171.xlsm
Gruß
Franz
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige