Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro einsortieren von Daten | Herbers Excel-Forum

Makro einsortieren von Daten
27.01.2010 13:50:05
udo

Hallo, ich habe eine Aufgabe, jedoch weiß ich nicht wie ich diese lösen kann. Eventuell geht das mit Formeln (VERWEIS?) oder mit einem Makro? Ich hoffe hier finde ich Hilfe.
Ich habe eine Übersichtsmatrix von Aufträgen die so ausschaut:
http://img268.imageshack.us/img268/7735/listg.jpg
Dazu im 2. Tabellenblatt eine Liste welche Kostenstelle (Kst) zu welcher Abteilung gehört.
Die ersten 3 Spalten (Bild) mit Auftragsnummer, Datum und Stunden sind immer gleich.
Jetzt sollen die Aufträge jedoch nach dem Kriterium Kostenstelle zu den Abteilungen sortiert werden.
Das heisst je nach der Liste im 2. Tabellenblatt sollen die Kreuze und Kostenstelle in den Unterspalten in die richtige Abteilung eingefügt werden (Abteilung 1, Abteilung 2, usw.).
Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen wie man dies machen kann. Bzw wo erst die Eingabe der Daten erfolgen soll (eine extra Tabelle?) von der die Daten dann automatisch in die richtigen Abteilungen einsortiert werden? Wie würdet ihr vorgehen? Bin leider mit VBA nicht vertraut.
Kann man irgendwie machen, dass man die Daten direkt in die Übersichtstabelle eingibt und die Kreuze/Kst dann direkt in die richtige Spalten verschoben werden?
1000 Dank im Voraus.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro einsortieren von Daten
03.02.2010 18:16:40
wolfgang
Hallo Udo,
ich denke schon, dass es da eine vernünftige Lösung gibt. Allerdings wäre dazu die "Originaldatei"
hilfreich. (kannst Du die nicht posten?)
Mit Gruß
Wolfgang
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige