Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kann man freie Felder in eine Grafik einfügen?

Kann man freie Felder in eine Grafik einfügen?
19.12.2012 17:42:50
Maik
Hallo zusammen,
ich habe da eine Excelmappe, die aus der Grafik und einer Seite für die Datenbasis besteht.
Siehe Anhang.
https://www.herber.de/bbs/user/83078.xlsx
Ich möchte dass die Kollegen nur in der Datenbasis ihre Eingaben machen und diese in der Grafik erscheinen.
Dazu benötige ich drei Felder, die mit der Datenbasis verknüpft sind.
1) Material
2) Dichte bei 23°C
3) Dichte bei 65°C
Ist das irgendwie möglich? Wer kennt Sich mit Grafiken gut aus und kann mir helfen?
Würde mich echt freuen.
Viele Grüße Maik
https://www.herber.de/bbs/user/83078.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kann man freie Felder in eine Grafik einfügen?
19.12.2012 19:02:48
Beverly
Hi Maik,
und was soll passieren, wenn der Benutzer diese 3 Werte eingegeben hat? Sollen dann 2 neue Datenpunkte in der selben Datenreihe "erscheinen" oder sollen die Datenpunkte als einzelne Punkte extra dargestellt werden?
Abgesehen davon benötigst du eine Umrechnungsfunktion von Dichte in Viskosität, denn diese wird ja im Diagramm dargestellt.


AW: Kann man freie Felder in eine Grafik einfügen?
19.12.2012 21:18:30
Maik
Hallo Karin,
sorry mein Fehler.
Wir ermitteln die Dichte im Pyknometerverfahren und die Viskosität ermitteln wir mit einem Rehometer. Ich möchte nur auf der einer Grafik die Werte der Viskosität bei verschiedenen Temperaturen als Grafik darstellen und gleichzeitig möchte ich die beiden Werte der Dichte als Information mitgeben, ohne eine zweite Grafik zu erzeugen.
Daher wollte ich wissen, ob man oben über der Grafik Felder einbauen kann, die gefüllt werden, sobald ich auf Seite 2 unter dem Punkt Dichte bei 23°C und Dichte bei 65°C etwas eintrage.
Gruß Maik

Anzeige
AW: Kann man freie Felder in eine Grafik einfügen?
19.12.2012 21:54:48
Beverly
Hi Maik,
markiere das Diagramm -&gt Register: Einfügen -&gt Befehtsgruppe: Illustrationen -&gt Schalter: Formen -&gt Standardformen: Textfeld. Markiere anschließend den Rahmen des eingefügten Textfeldes, schreibe in der Bearbeitungsleiste "=" (ohne Anführungszeichen), setze den Cursor im Tabellenblatt "Datenbasis" in die Zelle B1 und drücke Enter - das Textfels ist nun mit der Zelle verknüpft und gibt deren Inhalt wieder. Das kannst du mit weiteren Textfeldern wiederholen.


Anzeige
AW: Kann man freie Felder in eine Grafik einfügen?
20.12.2012 09:14:41
Maik
Hallo Karin,
genau das meinte ich super, vielen Dank.
Ich wünsche eine schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße Maik

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige