Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle aus dem Web importieren (kopieren)

Tabelle aus dem Web importieren (kopieren)
08.05.2002 12:07:35
Serkan
Hallo an alle,

hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich versuche mit Excel 97 ein Makro zu basteln, das per Knopfdruck eine bestimmte Tabelle im Web einfach kopiert und in ein Tabellenblatt einfügt, die hier enthaltenen Zahlen möchte ich gerne für ein Diagramm verwenden.

Ein weiteres Hindernis ist allerdings, das diese Website, die diese Tabelle enthällt, eine Anmeldung mit Benutzername und Kennwort verlangt.

Kann ich Benutzername und Kennwort irgendwie in das Makro einbauen, damit Excel sich automatisch per Knopfdruck in dieser Seite anmeldet, anschließend diese Tabelle kopiert und in das Tabellenblatt einfügt?

Hoffe das war verständlich und vor allem hoffe ich das dies machbar ist.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße

Serkan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabelle aus dem Web importieren (kopieren)
08.05.2002 12:11:56
Savarol
Es gibt so genannte Web-Abfragen, da muss aber die Web-Seite in einem bestimmten Format vorliegen. Mit dem Passwort habe ich leider keine Ahnung. Sorry.

Grüßle

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige