Tabelle aus dem Web importieren (kopieren)



Excel-Version: Excel 97
nach unten

Betrifft: Tabelle aus dem Web importieren (kopieren)
von: Serkan
Geschrieben am: 08.05.2002 - 12:07:35

Hallo an alle,

hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich versuche mit Excel 97 ein Makro zu basteln, das per Knopfdruck eine bestimmte Tabelle im Web einfach kopiert und in ein Tabellenblatt einfügt, die hier enthaltenen Zahlen möchte ich gerne für ein Diagramm verwenden.

Ein weiteres Hindernis ist allerdings, das diese Website, die diese Tabelle enthällt, eine Anmeldung mit Benutzername und Kennwort verlangt.

Kann ich Benutzername und Kennwort irgendwie in das Makro einbauen, damit Excel sich automatisch per Knopfdruck in dieser Seite anmeldet, anschließend diese Tabelle kopiert und in das Tabellenblatt einfügt?

Hoffe das war verständlich und vor allem hoffe ich das dies machbar ist.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße

Serkan


nach oben   nach unten

Re: Tabelle aus dem Web importieren (kopieren)
von: Savarol
Geschrieben am: 08.05.2002 - 12:11:56

Es gibt so genannte Web-Abfragen, da muss aber die Web-Seite in einem bestimmten Format vorliegen. Mit dem Passwort habe ich leider keine Ahnung. Sorry.

Grüßle


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabelle aus dem Web importieren (kopieren)"