Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Datenimport von Telegram in Excel

Betrifft: Datenimport von Telegram in Excel von: Thomas Lorentz
Geschrieben am: 07.03.2020 12:43:58

Hallo an alle,

würde gerne Daten von Telegram in Excel importieren.

Ist das machbar? Wenn ja wie?

Es gibt ja Seiten, die die Telefonnummer von Telegram übergeben und wo man in Telegram im Benutzer "Telegram", das einmal mit "Confirm" bestätigen muss. Danach werden auch die Daten angezeigt.

Sowas würde ich gerne für Excel realisieren.

Vielen Dank im Voraus.

Thomas

Betrifft: AW: Datenimport von Telegram in Excel
von: ChrisL
Geschrieben am: 08.03.2020 06:57:04

Hi Thomas

Dachte erst du möchtest einen Fernschreiber steuern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fernschreiber

Aber ich vermute mal es geht um diese Seite:
https://web.telegram.org/#/login

Keine Anfängeraufgabe, denn ich würde direkt die Schnittstelle verwenden.
https://core.telegram.org/

Hierzu mal nach den Stichworten "Telegram API Excel" suchen. Einzelne Code-Schnipsel sind vorhanden z.B.
https://stackoverflow.com/questions/44978239/how-do-i-receive-and-send-messages-through-bot-telegram-in-excel-vba

cu
Chris