Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Datei 2 in Datei 1 übernehmen

Daten aus Datei 2 in Datei 1 übernehmen
22.01.2004 21:57:45
Rudi Peter
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe zwei geöffnete Excel Tabellen ("Test1.xls") und ("Test2.xls") und die Tabelle "Test1.xls" ist aktiviert.
Wie kann ich in einem VBA-Modul den Wert der Zelle(C7) der Tabelle(Test2.xls) in
die Zelle(A4) übernehmen.
Die mir logisch erscheinende Lösung
Workbook("test1.xls).worksheet("Tabelle1).range("A4").value = Workbook("test2.xls).worksheet("Tabelle1).range("C7").value
funktioniert nicht!
Im voraus vielen Dank
Rudi

19
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Datei 2 in Datei 1 übernehmen
22.01.2004 22:03:41
K.Rola
Hallo,
richtige Schreibweise:
Workbooks("test1.xls).worksheets("Tabelle1).range("A4") = _
Workbooks("test2.xls).worksheets("Tabelle1).range("C7")
Gruß K.Rola
Man sollte nicht soviel aus der Hand schreiben...
22.01.2004 22:22:50
Boris
Hi K.Rola,
dann vergisst man auch das ein oder andere "" nicht...
Grüße Boris
AW: Man sollte nicht soviel aus der Hand schreiben...
22.01.2004 22:26:29
Karl-Otto Reimann
Hallo Allerseits
Schon 'mal auf die Uhr geschaut?
Gruß
Karl-Otto
?Ja...?!?
22.01.2004 22:30:07
Boris
Hi KO,
...warum?
Grüße Boris
AW: ?Ja...?!?
22.01.2004 22:39:11
Karl-Otto Reimann
Weil um die Zeit schon 'mal das ein oder andere "Gänsefüßchen" im digitalen
Universum verschwindet. Deshalb meldet sich Beagle auch nicht mehr!
Die Amis haben aber wohl das gleiche Problem...
22.01.2004 22:43:55
Boris
Hi KO,
...wie man heute so vernimmt - Funkstille vom Mars...
War nur ne kleine Frotzelei zwischen meiner Freundin K.Rola und mir - denn sonst bekomm ich eigentlich immer auf die Finger.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Die Amis haben aber wohl das gleiche Problem...
22.01.2004 22:48:02
Karl-Otto Reimann
Aber das erste Moped hat doch 'nen sauberen Spinoff hingelegt!
Na ja - bis es jetzt aber auch verreckt ist... oT
22.01.2004 22:50:30
Boris
Grüße Boris
Hatte ich noch garnicht mitbekommen...
22.01.2004 22:56:25
Karl-Otto Reimann
war unterwegs, dacht es sendet für 80Mio immer noch die schönen Bilder wie aus
der Niederlausitz !
Recht hast du oT
22.01.2004 22:35:21
K.Rola
oT
Korrektur...
22.01.2004 22:36:23
K.Rola
Workbooks("test1.xls").worksheets("Tabelle1").range("A4") = _
Workbooks("test2.xls").worksheets("Tabelle1").range("C7")
Gruß K.Rola
Oui, c´est magnifique...:-) oT
22.01.2004 22:37:48
Boris
Grüße Boris
OT: Hört sich doch wichtig an...
22.01.2004 22:41:49
Boris
Hi K.Rola,
...den hab ich aus ner Laune raus so begonnen - Quentin ist ganz gut drauf eingestiegen:
http://spotlight.de/zforen/mse/m/mse-1074794317-3929.html
Den Frager haben wir aber wohl vergrault...
Grüße Boris
Anzeige
Bei der Überschrift dachte ich noch "Oh Gott"...
22.01.2004 23:17:12
Ramses
Hallo Boris,
...bei deinen normalen Array-Formeln steigen ja nur noch wenig Erlauchte durch.
Aber jetzt auch noch API-Deklarierte Array's für eine Tabelle. Wo soll das noch enden ?
Nehmt ihm doch das .Net weg :-))
Aber ab dem zweiten Beitrag habe ich mich dann doch mit dem ALLAPI Lexikon befasst, und siehe da:
Die Vinschgauer multivariate Törgelreihe in zirkulär octaler Anordnung zur viertquartalen Zeiteinheit
kommt deiner Definition schon ziemlich nahe.
Mal sehen ob ich die Kohärenz der molekularen Ansammlung der nichtfesten Masse mit dem Interior.ColorIndex = 3 im 0.75 dezimalen Wurzelcontainer noch fertig bringe ;-))
Gruss Rainer
Anzeige
Das ist ja wohl korrealer Nonsens...
22.01.2004 23:23:04
Boris
Hi Rainer,
Font.ColorIndex - und nicht Interior. Sonst kann es nicht funktionieren!!!
Grüße Boris
Ein neu eröffnetes Container Object...
22.01.2004 23:35:04
Ramses
Hallo
... wird untersucht und ich versuche den Gegenbeweis deiner Behauptung zu führen :-))
Gruss Rainer
AW: Ein neu eröffnetes Container Object...
23.01.2004 00:04:26
Karl- Heinz
Guten Abend,
ihr solltet das nicht ins Lächerliche ziehen, dazu mal ein Auszug aus der Hilfe:
AutomaticResetCapability
Die Eigenschaft "AutomaticResetCapability" legt fest, ob der automatische Neustart auf diesem Computer verfügbar ist. Diese Funktion ist nur in Windows NT verfügbar (nicht in Windows 95).
Werte: TRUE oder FALSE. TRUE gibt an, dass der automatische Neustart aktiviert ist.
Beachten Sie: Wenn Sie reziprok boggeln, müssen Sie zuvor sicherstellen, dass die
Parität des virtuellen Speichers exepengiert ist.
Dazu müssen Sie Administratorrechte haben.
Grüße Karl- Heinz
Anzeige
AW: Das ist ja wohl korrealer Nonsens...
22.01.2004 23:54:20
Klaus- Dieter
Hallo Boris,
ich bin noch Anfänger und weiß jetzt nicht, wo ich die Formel eingeben muss. Ist es egal in welches Feld oder muss ich das mit Makro machen. Da habe ich nur Ahnung wie der Rekorder bedient wird. Die Zelle soll ja rot sein.
Grüße Klaus- Dieter
AW: Das ist ja wohl korrealer Nonsens...
23.01.2004 00:00:47
Boris
Hi KD,
die Formel wird im Editor eingegeben - stellt sich nur die Frage, wo und wie man den öffnet. Mach es am besten mit Access - dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass deine Zelle rot wird, am größten.
Grüße Boris

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige