Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Einfügen von Daten

Betrifft: Einfügen von Daten von: Winni
Geschrieben am: 26.08.2004 14:28:51

Hallo Forum,

ich habe eine Tabelle1 in die ich Daten aus Tabelle2 und aus Tabelle3 per Makro kopieren möchte. Wie kann ich es nun anstellen, dass -wenn die Daten schon aus Tabelle2 kopiert wurden- das ein Makro weis das es die "neuen" Daten unter den letzten Eintrag schreiben soll.

Bin für jede Hilfe dankbar....................



Gruß Winni

  


Betrifft: AW: Einfügen von Daten von: Basti
Geschrieben am: 26.08.2004 14:37:35

Wie viel Spalten?

Wenn in einer Spalte immer was steht, dann is es recht einfach. Wenn in jeder Spalte lücken sind ist es schwerer und wenn in einer Reihe mal gar nix steht, dann muss man noch weiter umdenken.

aber schreib ersmal wie die tabelle aufgebaut is oder haeng die an


  


Betrifft: AW: Einfügen von Daten von: Winni
Geschrieben am: 26.08.2004 15:06:43

Hallo Basti,

habe die Tabelle um die es geht mal angehängt (https://www.herber.de/bbs/user/10166.zip)
In dieser Tabelle gibt es drei Tabellenblätter (Tabelle1, Aktivitäten und Verkaufschancen). Nun möchte ich die Daten(nacheinander)aus Aktivitäten und Verkaufschancen in die Tabelle1 kopieren.

Ich habe schon ein Makro (Makro3)generiert das mir die Verkaufschancen in Tabelle1 kopiert. Nun müsste ich noch ein Makro haben welches mir die Aktivitäten unter den letzten Eintrag in Tabelle1 einfügt.

Ich hoffe Du kannst was mit meinen Laienhaften Beschreibungen anfangen.


Danke und Gruß

Winni