Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro Erzeugung von PDF + Hinterlegen in Mappe

Makro Erzeugung von PDF + Hinterlegen in Mappe
22.01.2017 23:29:11
PDF
Hallo meine lieben excel Freunde,
anbei ist mein excel Problem, mit Beschreibung wie ich mir was vorstelle.
Als Lösung zu meinem Hauptproblem, nämlich der automatischen PDF Erstellung für die noch nicht erstellten rechnungen habe ich mir folgendes überlegt:
Ein Makro, welches die Rechnung als PDF speichert und ablegt (bereits erstellt) und anschließend im Blatt "Einnahmen" hinter die jeweilige Bestellung hinterlegt per Link.
Das ganze muss mit hilfe einer wennFeldRechnungImBlattEinnahmenLeer, dann führe die o.g aktionen aus, ansonsten springe in das nächste leere feld vor und erstelle dort die pdf+link, gekoppelt sein.
Ich hoffe man versteht es einigermaßen, ansonsten bitte nachfragen :)
https://www.herber.de/bbs/user/110808.xlsm
Vielen Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Erzeugung von PDF + Hinterlegen in Mappe
23.01.2017 15:48:31
PDF
Niemand? :/
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige