Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten von einer Arbeitsmappe in eine andere

Daten von einer Arbeitsmappe in eine andere
06.06.2017 17:21:28
einer
Hallo,
ich hätte da ein altes Problem von mir, für das ich immer noch keine Anständige Lösung gefunden habe. Bisher habe ich es mit dem Autofilter gelöst, bin das aber langsam leid. Irgendwie muss dass doch anders gehen.
Die Daten aus Tabelle1 sollen entsprechend der ersten Spalte auf die Tabellen Boot A - Boot C übernommen werden. So dass Excel immer in der nächsten freien Zeile anfängt. Mit dem Autofilter bekomm ich das so hin, dass er die Freizeilen dazwischen einfügt, ich eine Hilfsspalte mit "x" einfüge und dann nach "x" filtere. (sowie in Tabelle "Boot A")
Ich hätte aber gern die schöne Lösung per Formel; jemand ne Idee?
https://www.herber.de/bbs/user/114066.xlsx
Merci schon mal und viele Grüße
Philipp

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Du meinst in andere Arbeitsblätter, oder? ...
06.06.2017 17:46:12
...
Hallo Phlipp,
... ist möglich auch wenn Du schreibst: "für alle (Excel-)Versionen". Für Versionen ab 2010 ist es mE etwas einfacher, weil man da keine klassische Matrixformel benötigt. Oder suchst Du eine Lösung, die auch in älteren XL-Versionen funktioniert?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Du meinst in andere Arbeitsblätter, oder? ...
06.06.2017 17:52:42
Phillieblunt
Ja genau, Werner,
in der Arbeit habe ich Excel 2016. Dann wäre es für diese Version hilfreich.
Vg Philipp
AW: dann mit INDEX() und AGGREGAT() ...
06.06.2017 17:57:59
...
Hallo Philipp,
... in B2 des jeweiligen Ergebnisblattes:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!B:B;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle1!A$1:A$99)/(Tabelle1!$A$1:$A$99=$A$1);ZEILE(A1)));"")
und diese Formel nach rechts und nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: dann mit INDEX() und AGGREGAT() ...
06.06.2017 19:12:08
Phillieblunt
Super, Werner,
ich habe die Formel verstanden und erfolgreich angewendet.
Vielen, vielen herzlichen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Philipp
AW: bitte, gern owT
06.06.2017 19:15:35
...
Gruß Werner
.. , - ...
verständlichere Alternative ohne Aggregat
06.06.2017 21:23:22
WF
Hi,
in B2 der Blätter folgende Arrayformel:
{=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!B:B;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!$A$1:$A$99=$A$1;ZEILE(X$1:X$99));ZEILE(X1))); "") }
WF

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige