Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

einlesen von Daten über KW

einlesen von Daten über KW
27.07.2004 09:51:53
Daten
Hallo
Stellt ich euch vor ihr habt eine Tabelle welche man per pull down menü die Monate einstellen kann(mit Datum). Und nun soll ein Makro die dazugehörige KW-Datei öffnen und die Datenzahl für das Datum heraussuchen, einlesen in meine Tabelle einfügen und schließen. Somit habe ich wenn ich einen beliebigen Monat in meiner Tabelle einstelle und aktualisiere immer die aktuellen Daten.
Geht das?
Vielen Dank im voraus
Timmy

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: einlesen von Daten über KW
27.07.2004 14:34:18
Daten
Hallo
Das ist super genauso hab ich es jetzt. Hab es mit der weeknum funktion gelöst. Danke!!
Jetzt kommt aber erst das schwere. Jetzt soll, wenn mann einen Knopf betätigt die dazugehörigen Daten eingelesen werden. also wenn da 1.05.2004 kw 18 oder so steht soll nun in einer Zeile oder Spalte daneben, darunter ein Wert eingelesen werden. Die Daten dazu stehen in Dateien wie xxxkw18.xls und so weiter. Also müssen pro Monat ungefähr 4 bis fünf Dateien geöffnet eingelesen werden und geschlossen werden. Meinst du das ist machbar?Danke für die schnelle Antwort von eben
Gruß
Timmy
Anzeige
AW: einlesen von Daten über KW
Daten
Hallo,
ohne die Dateien zu kennen (Aufbau )geht das nicht.
Man muß wissen, wo die Daten stehen, die Du holen
willst.
Schicke doch mal eine kleine Beispieldatei.
Gruß
AndréL.
AW: einlesen von Daten über KW
27.07.2004 15:03:38
Daten
Hallöchen
Stimmt das geht ja.
Hier die Datei. der Name der Datei heisst normalerweise auswertungkw30.xls Dort stehen dann wo ich mit !! markiert habe die Daten in einer Zeile drin. Problem ist auch das die Zahl in drei zusammengefügten Spalten steht. Ich hoffe es ist jetzt etwas klarer.
Danke
Timmy
AW: einlesen von Daten über KW
Daten
Wo ist die Datei ?
Nach dem Upload den Link hierherein
kopieren.
AndréL.
Anzeige
AW: einlesen von Daten über KW
Daten
Hi Timmy,
tut mir leid, ich weiss wirklich nicht
was Du genau willst. Ich denke das Dir
aber andere weiter helfen können.
Gruß
AndréL.
AW: einlesen von Daten über KW
28.07.2004 09:40:19
Daten
Hallo André
Sorry war etwas schlecht ausgedrückt von mir. Problem ist halt das es auch etwas schwer ist das zu beschreieben.
Das Makro soll einfach die sechs oder sieben Zahlen in der !!! Zeile einlesen und in der Tabelle die du mir schon geschcikt hast passend zum Datum hineinschreiben.
Jetzt besser :-)
Aber vielen Dank für deine Mühe
Gruß Timmy
Anzeige
@ Timmy: Problem gelöst ?
André
Hallo Timmy,
hast Du schon eine Lösung gefunden?
Gruß
AndréL.
AW: @ Timmy: Problem gelöst ?
03.08.2004 09:14:38
Timmy
Hallo André
Nein leider noch nicht richtig. Das Makro öffnet aber schon die richtige Datei mit der richtigen KW. Jetzt muß es nur noch die richtige Zeile in meine Tabelle kopieren und sich schlißen. Naja. wird schon klappen. Habe nur die letzte Woche etwas Probleme mit meinem Rechner gehabt. Wurde deswegen etwas aufgehalten.
Gruß
'Timmy

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige