Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte mit Leerfeldern zu Liste ohne Leerfelder

Spalte mit Leerfeldern zu Liste ohne Leerfelder
06.06.2017 17:14:40
Herbert
Guten Tag Gemeinde,
ich habe folgendes Problem.
In der angehängten Liste habe ich die Werte aus einer Startliste mit Leerzellen zusammengeführt. Leider werden Leere Zellen nicht Leer angegeben sondern mit "#ZAHL!", das Problem ist vermutlich das die Startliste Formeln enthält. Nach langer Suche bin ich zu keiner Lösunge gekommen. Entweder soll statt "#ZAHL!" nichts ausgegeben werden oder in der Dropdownliste dies nicht berücksichtig werden.
Außerdem sollen in der Dropdownliste die Leerfelder ingnoriert werden.
Dies ist aber nicht so wichtig.
Ich hoffe es hat jemand einen Lösungsvorschlag.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/114064.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß
Herbert

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte mit Leerfeldern zu Liste ohne Leerfelder
06.06.2017 17:39:15
onur
Wenn du vielleicht mal erklären könntest, was die Formel in Spalte E überhaupt bewirken soll....
Abgesehen davon: =WENN(C2="";"";C2) ist das Gleiche wie =C2, nur länger.
AW: Spalte mit Leerfeldern zu Liste ohne Leerfelder
06.06.2017 19:28:53
Herbert
Danke, hat sich geklärt.
Gruß
Herbert
AW: Spalte mit Leerfeldern zu Liste ohne Leerfelder
06.06.2017 18:00:44
Luschi
Hallo Herbert,
hier mal mein Lösungsvorschlag, siehe dazu definierten Name 'Anzeige_01' im Namensmanager
(Strg+F).
https://www.herber.de/bbs/user/114067.xlsx
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Spalte mit Leerfeldern zu Liste ohne Leerfelder
06.06.2017 18:01:58
Luschi
Hallo Herbert,
Aufruf Namensmanager: Strg+F3
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Spalte mit Leerfeldern zu Liste ohne Leerfelder
06.06.2017 19:27:42
Herbert
Nabend,
vielen vielen lieben Dank! Hat super Funktioniert, genau so wie es sollte! Danke Luschi!
Gruß
Herbert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige