Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox, Daten aus einer nicht geöffneten Datei ?

Combobox, Daten aus einer nicht geöffneten Datei ?
27.01.2003 17:01:18
Robert
Hallo Leute,

ich habe eine Anwendung geschrieben bei der über eine Combobox in einer UserForm, Daten aus einem zweiten Worbook bereitgestellt
werden. Damit ich auf dieses Workbook zugreifen kann, wird dieses es durch einen Befehl in der Auto_open Anweisung geöffnet.
In der RowSource Eigenschaft der Combobox verweise ich auf einen Bereich in diesem Worbook.

Meine Frage : Gibt es eine möglichkeit, die Daten auszulesen ohnen die entsprechende Datei vorher zu öffnen ?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Combobox, Daten aus einer nicht geöffneten Datei ?
27.01.2003 17:39:06
Nepumuk

Hallo Robert,
das funktioniert mit folgendem Code. Den Dateinamen, den Pfad, die Tabelle, sowie die Spalten und Zeilen die eingelesen werden sollen musst du noch anpassen.

Gruß
Nepumuk

Re: Combobox, Daten aus einer nicht geöffneten Datei ?
28.01.2003 09:17:01
Robert

Danke für den Tipp

Robert

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige