Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Daten aus Excel in Internetseiten einspeisen?
28.05.2004 11:47:24
Tobi
Noch so eine Frage, die mir seit geraumer Zeit durch den Kopf geht. Kann ich Daten aus einer Userform oder Excel-Tabelle irgendwie automatisch in Textfelder einer Homepage einfügen lassen?
Konkretes Beispiel: Rufe mittels Makro in UF die Homepage der Deutschen Bahn auf, und zwar die der Bahnauskunft. Kann ich Daten aus der Userform irgendwie automatisch in die entsprechenden Felder dieser Seite übertragen, wie z.B. Beginn, Ort, Ziel etc.... ?
Wäre ne super Erleichterung, aber ich habe keine blasse Ahnung, ob das geht

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Excel in Internetseiten einspeisen?
Udo
Kann man eine Anrede und einen Gruß in einer Frage unterbringen?
Udo
AW: Daten aus Excel in Internetseiten einspeisen?
29.05.2004 11:04:56
Tobi
Hallo Udo und liebe Forumsgemeinde ;o)
sorry...war gestern in Eile und habe das mal eben schnell nebenbei geschrieben. Selbstverständlich bin ich in Knigge bewandert und mache das üblicherweise auch...bitte die Forumsgemeinde um Entschuldigung und hoffe dennoch auf Hilfe....
Gruß
Tobi
AW: Daten aus Excel in Internetseiten einspeisen?
Oberschlumpf
Hi Tobi
Schließe mich erstmal der Meinung von Udo an.
Versuch es doch mal mit SendKeys. Dafür allerdings müsstest Du
zuerst den Focus auf das IE-Fenster setzen und auch auf das entsprechende Textfeld
dann die Daten übertragen mit SendKeys
und auch die Eingabetaste mit SendKeys
Hab ich selbst nicht getestet, ist nur eine Überlegung.
Hilft Dir diese Überlegung?
Ciao
Thorsten
Anzeige
ist ja korrekt...
30.05.2004 23:08:40
Tobi
Hallo Thorsten,
ist ja auch korrekt und ich habe mich auch schon entschuldigt..wenn man meine anderen Beiträge hier liest, dann sieht man auch, dass das ein Versehen war und ich schon begrüßen kann ;o)
Klingt ja sehr interessant..doch meine VBA Kenntnisse sind noch nicht gar so weit...was bedeutet Sendkeys...welche Funktion steckt dahinter?
Gruß
Tobi
AW: ist ja korrekt...
Oberschlumpf
Hi Tobi
Die Methode SendKeys gehört zum Application-Objekt.
Schau Dir mal in der Excel-Hilfe die Möglichkeiten dazu an.
Hoffe, dass es Dir hilft.
Ciao
Thorsten
...werde ich glatt mal versuchen
31.05.2004 22:20:59
Tobi
Danke Thorsten,
ich werde es mir mal anschauen....
Gruß
Tobi
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige