Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

beliebige Datensätze aus einer Tabelle entnehmen

Betrifft: beliebige Datensätze aus einer Tabelle entnehmen von: uschi
Geschrieben am: 22.08.2004 12:40:25

Hallo,

wer kann mir helfen? ich möchte aus einen Frangenbunker (Tabelle mit ca 200 Fragen, durchnummeriert)zufällig 20 auswählen, aber natürlich darf keine Frage doppeelt vorkommen. Und genau das ist mein Problem!
Ich erzeuge 20 Zufallszahlen mit Zufallsbereich(1,200)und den ordne ich mittels Sverweis die Fragen aus der Tabelle zu. Aber ich immer doppelte dabei und das soll nicht sein.
Wer weiß Rat??????????
Schon mal vielen Dank Uschi

  


Betrifft: AW: beliebige Datensätze aus einer Tabelle entnehmen von: andreas e
Geschrieben am: 22.08.2004 12:54:56

Hallo uschi,

ganzzahlige Zufallszahlen ohne Doppler zu ermitteln findest du hier:

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=152

gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "beliebige Datensätze aus einer Tabelle entnehmen"