Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

PDF-Datei aus einzelnen Tabellenblättern

Betrifft: PDF-Datei aus einzelnen Tabellenblättern von: Andrea
Geschrieben am: 09.09.2004 16:08:31

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich ausgewählte Tabellenblätter aus verschiedenen Dateien in einer PDF-Datei zusammenfassen kann ???
Danke im voraus ..., Andrea.

  


Betrifft: AW: PDF-Datei aus einzelnen Tabellenblättern von: Gert Seler
Geschrieben am: 09.09.2004 16:27:18

Hallo Andrea,
die Tabellenblätter auf DIN A4 formatieren, die Dateien nacheinander nach
Word exportieren. Hier nochmals die Seitenformate überprüfen und anpassen.
Dann mit einem "freeware PDF-Programm" die Worddatei als PDF-Datei drucken bzw.
speichern.
Schau mal auf den Seiten der PC-Welt; Chip; PC-Go; PC-Magazin dort findest
Du PDF-freeware-PROGRAMME.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
mfg
Gert


  


Betrifft: AW: PDF-Datei aus einzelnen Tabellenblättern von: andre
Geschrieben am: 09.09.2004 17:00:58

Hallo Andrea,
nach Word muss nicht sein, da gibt es heutzutage x verschiedene Freeware als "normaler" Systemdrucker ..
siehe http://www.pdf995.com


  


Betrifft: AW: PDF-Datei aus einzelnen Tabellenblättern von: OttoH
Geschrieben am: 09.09.2004 19:37:57

Hallo Andrea,

es gibt eine Möglichkeit, ganz ohne Freeware oder sonstige Hilfsmittel auszukommen.
Klicke einfach alle Blattregisterkarten der Blätter, die Du drucken möchtest, der Reihe nach mit gehaltener STRG-TAste an; dadurch werden sie in den Gruppenmodus gebracht. Dann kannst Du sie wie gewohnt (wie eine einzelne Tabelle) über einen PDF-Drucker in eine einzige Datei drucken.


Gruß OttoH


  


Betrifft: AW: PDF-Datei aus einzelnen Tabellenblättern von: OttoH
Geschrieben am: 09.09.2004 20:23:36

Hallo Andrea,

ich hatte wohl das Wort "verschiedene" überlesen; dafür ist mein Tip nicht gedacht.

Sorry OttoH


  


Betrifft: AW: PDF-Datei aus einzelnen Tabellenblättern von: OttoH
Geschrieben am: 10.09.2004 08:25:09

...nochmal ich...

Ich habe mir gerade die in unserer Firma vorhandenen PDF-Drucker angesehen; bei allen Druckertreibern gibt es die Möglichkeit, mehrere Dokumente in einem PDF zu sammeln. Suche mal im Druckertreiber (unter Eigenschaften oder so) nach einem solchen Schalter. Dann kannst Du der Reihe nach alle Blätter drucken (oder auch Word-Texte ...) und sie werden in einer Datei zusammengefasst.


Gruß OttoH