Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macro

Macro
09.09.2004 16:04:21
Alexander
Hallo Zusammen,
ich hab ein für mich großes für VBA Profis aber sicherlich ein kleinen Problem:
Ich habe zwei Tabellenblätter:
1. Process hier stehen Arbeitsprozesse drin
2. Product hier stehen die Produkte die mit den Arbeitsprozessen gefertigt werden sollen.
Ich möchte nun über ein Macro diese Zuordnung herstellen.
d.h. die Processe sind über die interne ID (Spalte E) mit den Produkten über die ID Operation zuortbar.
Also wenn Interne ID = ID Operation soll die ganze Zeile des Produktes an die entsprechende Zeile der Tabelle Process angehängt werden.
Hier ein Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/10716.xls
Das ganze soll per Knopfdruck ablaufen. Deswegen kann ich mir leider keine Formeln basteln. Leider bin ich noch nicht so fitt im Programmieren um ein Algorithmus oder ähnliches zu schreiben.
Deswegen: bin ich für Hilfe und Tipps sehr dankbar.
Gruß Alexander

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macro
09.09.2004 17:50:11
Kay
Hallo Alexander,
hier mal deine Datei mit Makro und Button.
Testen und Melden ob es funzt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/10720.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

MfG
Kay
AW: Macro
09.09.2004 18:20:15
Alexander
Hi Kay,
das ist es, genau so dachte ich mir das. Vielen vielen Dank!!!!
Damit kann ich jetzt weiter arbeiten, ich glaub das hab ich sogar verstanden, na ja außer vielleicht das arr(0,0). Ist das ein array? mit dem man mehrere Felder ansprechen kann ?
Gruß Alexander

PS hättest Du Lust mir noch bei einer weiteren Sache zu helfen?
AW: Macro
09.09.2004 18:30:48
Kay
Hi,
kommt darauf an ob ich dir weiter helfen kann.
Bin auch erst in den anfängen des VBA.
arr = array richtig
Kay
Anzeige
AW: Macro
09.09.2004 19:00:26
Alexander
Hi Kay,
aber auf jeden fall weiter als ich,
Wenn der Code da ist versteh ich das zwar, aber den Schritt dahin klappt noch nicht.
Hier das andere Problem:
In der Tabelle 3 stehen in der Spalte C zu allen Processen Arbeitsplätze.
Für jeden Abschnitt möchte ich nun einen Arbeitsplatz ermitteln der jeweils in die Abschnittspalte eingetragen werden soll (also neben dem bevorzugter Arbeitsplatz)
dh. Es soll immer der Arbeitsplatz eingetragen werde der am häufigsten im jeweiligen Abschnitt vorkommt (Fall es gleich viele gibt egal welcher).
Siehe Beispiel in Tabelle3
https://www.herber.de/bbs/user/10723.xls
Gruß Alexander
Anzeige
AW: Macro
09.09.2004 19:33:41
Kay
Hallo,
ich weis was du meinst, aber das Übersteigt glaube ich meine fähigkeit.
Sorry!!!
Kay
AW: Macro
09.09.2004 21:43:19
Alexander
Hallo Kay,
macht nichts, werd es morgen nochmal für alle posten.
Du hast mir aber trotzdem weitergeholfen.
Gruß Alexander

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige