Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel als ausfüllbares pdf speichern

Excel als ausfüllbares pdf speichern
11.09.2018 12:25:14
Joachim
Hallo,
ich möchte eine Tabelle in Excel als pdf speichern, wobei einige Felder offen für die Bearbeitung sein sollen. Acrobat Pro steht zur Verfügung.
Da ich über 1000 solche bearbeitbare pdfs erstellen muss, wäre es natürlich toll, das via VBA machen zu können.
Ideen?
Gruß
Joachim

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel als ausfüllbares pdf speichern
11.09.2018 21:02:20
Rob
Hi,
Du kannst mit VBA Felder einer PDF lesen und schreiben aber dazu müsstest Du zunächst eine PDF mit entsprechenden Felder mit Adobe erstellen. Erstelle doch so ein PDF-Template händisch, öffne es dann mit VBA um anschließend die Tabelle hinzukopieren.
Gruß
Anzeige

113 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige