Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gefilterte Daten als PDF speichern

gefilterte Daten als PDF speichern
10.06.2014 19:05:04
hary
Moin alle miteinander
Kann man gefilterte Daten direkt als PDF abspeichern?
Mit Cells(1,1).CurrentRegion.SpecialCells(xlVisible).copy hab ich ja die sichtbaren.
Diese auslagern und dann als PDF speichern klappt ja, nur wollte ich ohne Umweg abspeichern. Bei meinen Versuchen wurden die unnutzen auch mit eingefuegt.
danke im vorraus
gruss hary

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gefilterte Daten als PDF speichern
10.06.2014 19:11:27
Daniel
Hi
wie speicherst du denn als PDF?
über SpeichernUnter oder nutzt du einen PDF-Generator über die Druckfunktion?
da PDF ja ein Ausdruck ist, ist es eigentlich unlogisch, dass ausgeblendete Zellen mit erscheinen.
Gibt es ein BeforeSave oder BeforePrint-Makro im Modul "DieseArbeitsmappe" welche den Filter u.U. vorher aufhebt?
Gruß Daniel

AW: gefilterte Daten als PDF speichern
10.06.2014 19:19:37
hary
Moin Daniel
wksZ ist das Auslagerungsblatt
Hier mit Umweg ueber ein extra Blatt.
With Cells(3, 1).CurrentRegion
If AutoFilterMode = True Then ShowAllData
.AutoFilter Field:=4, Criteria1:=""
.SpecialCells(xlVisible).Copy wksZ.Cells(1, 1)
.AutoFilter
End With
With wksZ
strPfad = "C:\a\Test\" & "Bestellung_vom_" & Date
.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
strPfad, Quality:=xlQualityStandard, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=True
.Cells.Clear
End With

Hatte noch nicht viel mit PDF zu tun.
gruss hary

Anzeige
Melde mich...
10.06.2014 19:24:24
hary
Moin
...morgen wieder, hab jetzt Schicht im Schacht.;-)
gruss hary

AW: gefilterte Daten als PDF speichern
10.06.2014 19:31:52
Daniel
Hi
mit .AutoFilter
schaltest du den Autofilter aus und damit wird wieder alles angezeigt.
das machst du nach dem Copy-Paste, aber vor dem Speichen als PDF.
Also ist es logisch, dass das PDF alles anzeigt, weil der Filter gar nicht mehr aktiv ist.
Liest deinen Code eigentlich nach dem du ihn geschrieben hast oder testest mal im Einzelstep?
Da sollte sowas eigentlich auffallen.
Gruß Daniel

AW: geloest
11.06.2014 07:20:47
hary
Moin Daniel
F8 Taste ist mein Freund.;-)
"Also ist es logisch, dass das PDF alles anzeigt, weil der Filter gar nicht mehr aktiv ist."
Nee, der oben genannte Code funzt. Bevor ich den Filter deaktiviere kopiere ich ja .SpecialCells(xlVisible) in ein anderes Blatt.
Ich hatte es so und anderes probiert:
Dim strPfad As String
With Cells(3, 1).CurrentRegion
.AutoFilter Field:=4, Criteria1:=""
strPfad = "C:\a\Test\" & "Bestellung_vom_" & Date
.SpecialCells(xlVisible).ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
strPfad, Quality:=xlQualityStandard, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=True
End With

Und da hatte ich einen bloeden Gedankenfehler.
So gehts.
Dim strPfad As String
With Cells(3, 1).CurrentRegion
.AutoFilter Field:=4, Criteria1:=""
strPfad = "C:\a\Test\" & "Bestellung_vom_" & Date
Worksheets("Tabelle1").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
strPfad, Quality:=xlQualityStandard, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=True
.AutoFilter
End With

gruss hary
Anzeige

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige