Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Excel-DAteien einlesen

Daten aus Excel-DAteien einlesen
02.02.2004 18:00:58
Horst
Ich möchte aus z.B. 10 in einem Ordner abgelegten Dateien automatisch alle Daten von Tabellenblatt 1 (oder 2 etc.) nacheinander in ein Tabellenblatt einer Zusammenfassungsdatei schreiben. (VBA)
Wer kann da helfen.
Danke Horst

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Excel-DAteien einlesen
03.02.2004 14:34:02
Daniel
Hi!
Mach es dir doch einfach und benutze den Makro-Recorder!
Einfach 'Makro aufnehmen' wählen, alle Schritte einmal manuell (ja, dass dauert wahrscheinlich etwas - aber immer noch besser als es jedes Mal manuell zu machen!) abarbeiten und auf 'Aufnahme stoppen' drücken - FERTIG ;)!
Um den Vorgang zu wiederholen, musst du nun einfach auf den Play-Button drücken und das entsprechende Makro auswählen :)!
Gruß
Daniel
AW: Daten aus Excel-DAteien einlesen
03.02.2004 16:50:18
Horst
Danke sehr.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige