Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus HTML Seite importieren

Daten aus HTML Seite importieren
18.05.2004 09:10:44
HavannaFan
Hi Leute,
ich hab ein kleines Problem. Ich hab eine umfangreiche DVD Sammlung, die ich in Excel katalogisiert habe (mehrmals übrigens schon mit eurer Hilfe um viele Features erweitert). So, nun hab ich insgesamt 9 Spalten, die noch leer sind. Ich möchte gerne 5 Schauspieler, 2 Regiseure und 2 Drehbuchautoren zu jedem Film ergänzen (natürlich nur, soweit vorhanden *g*). Als Quelle dient german.imdb.com.
So, ich hab ca. 500 Filme. Die ersten 20 hab ich manuell abgetippt. Das ist mir allerdings ein bischen zu mühevoll. Gibt es irgendeine Methode, aus einer HTML Seite diese Datenn automatisch auszulesen?
Der Quelltext der Seiten ist ja immer nahezu identisch, lediglich die Namen sind andere. Das muss doch irgendwie gehen. Von mir aus auch über diverse Umwege, so lange ich nur nicht alles von Hand abtippeln muss.
Danke Leute.
Gruß
Havanna

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus HTML Seite importieren
19.05.2004 08:25:04
JensD
Hi
Versuch doch mal folgendes.
Daten/Externe Daten/neue Webabfrage erstellen.
Damit kannst du dir den Seiten Inhalt auf eine neue Tabelle hollen.
Das ganze könnte man mitels VBA (Makro Rekorder) noch automatiesieren.
Gruß Jens
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige