Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus anderer Excel Datei aktualisieren

Daten aus anderer Excel Datei aktualisieren
29.02.2008 09:38:00
WWWService
Servus beinand,
erst einmal möchte ich dieses Forum in höchsten Tönen loben. Der Informationsgehalt und die Hilfestellung hier ist wirklich außergewöhnlich. Klasse!
Nun zu meinem Problem:
Ich habe 2 Excel-Dateien auf eienm Server, die von unterschiedlichen Personen/Rechnern bearbeitet werden. Jede Datei von einer Person.
Beide Dateien sind zeitgleich auf unterschiedlichen Rechnern geöffnet und bleiben auch ganztägig geöffnet.
Beide Dateien besitzen in einzelnen Zellen Querverweise auf die jeweils andere Datei.
Beispiel:
Datei1.xls Zelle B3 = Datei2.xls Zelle B3
Datei2.xls Zelle C3= Datei1.xls Zelle C3
Zirkelverweise sind dabei ausgeschlossen.
Ziel ist nun eine häufige Aktualisierung der gegenseitigen Querverweise.
So wie ich das sehe, kann dies nur über eine VBA-Prozedur realisiert werden. Korrigiert mich, wenn ich mich da täusche.
Da ich aber absolut keinen Schimmer von VBA habe, wäre ich ich sehr dankbar um Hilfestellung diesbezüglich.
Herzlichen dank schon mal
Jörg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus anderer Excel Datei aktualisieren
29.02.2008 21:28:00
thomas
Hallo
muß das Automatisch gehen oder kann das auf Knopfdruck geschehen ?
Thomas
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige