Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Access in Excel importieren ohne VBA

Daten aus Access in Excel importieren ohne VBA
01.02.2005 19:04:51
doeyle
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem. Ich möchte in eine Excel Rechnungsvorlage Kundendaten aus einer Access Datenbank importieren.
Der Import der Daten ist mir im Prinzip schon gelungen, ich habe allerdings immer komplette Spalten aus der Datenbank zurückbekommen.
Da ich keine Ahnung von VBA habe würde ich das Problem gerne mit den direkten Excelfunktionen lösen. Das sollte dann so aussehen, dass ich in einer Excelzelle eine Kd.Nr. eingebe und ähnlich wie bei der VERWEIS-Funktion der entsprechende Wert (Name, Vorname etc.) aus der Access Datenbank ausgelesen wird.
Ich bin dankbar für jede Hilfe!
Gruss doeyle

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Access in Excel importieren ohne VBA
01.02.2005 19:06:50
DieterB
Hallo,
2 Möglichkeiten.
1. eine abfrage in Access erstellen, die Kundennummer eingeben und
für excel die datenn aus der Abfrage ziehen.
2. alle daten nach Excel schaufeln, 2 Blatt aufmachen und mit SVerweis die KDNummer suchen.
Viel Erfolg
Gruß
DieterB
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige